Die Deckensanierung - 1/4

Luftumspülte Balkenköpfe Deckensanierung

Hallo zusammen, wir erstellen im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche) eine freitragende Decke, die Materialplanung habe ich bereits abgeschlossen, nun habe ich noch eine andere Frage, welche die Systembeschreibung von Knauf leider nicht hergibt. Es geht um die Luftumspülten Balkenköpfe der alten Decke, ...»

Boden und Deckensanierung Altbau 1890

Moin Moin ins Forum, habe ein vor kurzen ein kleines Häuschen erworben und möchte nun vernünftig sanieren. Das Haus ist unterteilt in Altbau 1890 und Anbau 1978. Ich habe den Altbau soweit entkernt und so ziemlich alle Schandtaten beseitigt. Dazu gehörten: Gipskarton an den Außenwänden mit Dampfsperre absolut ...»

Deckensanierung und und und

Hallo, ich habe vor 1 Jahr ein kleines FAchwerkhaus gekauft und bin nun fleißig am renovieren! Die letzte Zeit ist mir aufgefallen, das im Wohnzimmer auf der Couch immer wieder kleinere Häufchen mit Sand bzw Lehmteilchen oder so ähnlich liegen! Nun bin ich am überlegen die Gefächer komplett zu entfernen und ...»

geschätze Kosten Deckensanierung Backstein-Haus...

Hallo, wir überlegen uns ein Haus BJ 1920 zu kaufen, wo allerdings bekannt ist, dass an einigen Stellen die Innendecken durchhängen (wahrscheinlich durch Regen verursacht), wir konnten uns das allerdings noch nicht genau anschauen. Die Balken (soweit ersichtlich durch Fenster, sehen zu 50% okay aus, zumindestens ...»

Deckensanierung BJ 1934

Hallo, ich denke ich werde bei unserem Haus BJ 34 die Decke sanieren müssen. Die dünne Putzschicht brökelt ab. Dahinter sieht man Spalierleisten mit Lehmputz der runter rieselt. Denke dann kommen die Balken mit dem Dielenboden. Hat jemand eine Idee wie man mit einfachen Mitteln die Decke sanieren kann (Dämmung ...»

Deckensanierung

Bild / Foto: DeckensanierungHallo zusammen, bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen zur Deckensanierung. Unser Haus ist Bj.1900 die Decke besteht aus Spallierleisten mit Lehmputz. Darüber befindet sich eine Lage Lehm-Strohgemisch, dann kommt der Dielenboden, ich glaube aus Fichte. Möchte gerne die Deckenbalken sichtbar machen und ...»

Deckensanierung mit OSB-Platten

Guten Tag, ich bin als Tischler an einer Schwammsanierung in einem Altbau von 1927 beteiligt. Die Mauerwerkssanierung wird von einer Fachfrima vorgenommen, die die anderen Gewerke auch koordiniert. Es handelt sich um Decken und Wände in einem Badezimmer. Die Holzbalken werden angeschuht und der Deckeneinschub ...»