Die Dachgeschosswohnung

Dachgeschosswohnung zum kalten Spitzboden dämmen

Hallo Community, hier gibt es zwar reichlich Einträge finde aber nicht die rechte Lösung. Möchte die Wohnung im Dachgeschoss renovieren bisher wie folgt aufgebaut. Spalierdecke an den Balken angebracht keinerlei Dämmung dann Boden des Spitzbodens Bretter auf Balken. Spitzdach ebenfalls ohne Dämmung mit Folie ...»

Was ist das für ein Käfer in unserer Dachgeschosswohnung?

Hallo zusammen! Wir haben seit unserem Einzug im letzten Dezember mehrere dieser "Käfer" [Link1 und Link2] entdeckt. An verschiedenen Stellen des Dachstuhls gibt es angefressene Holzbalken (ich weiß aber nicht wie alt diese Fresspuren [Link3 und Link4] sind oder ob sie mit dem "Käfer" in Zusammenhang stehen). ...»

Dachboden über Dachgeschosswohnung

Ich habe vor 19 Jahren eine Eigentumswohnung (Dachgeschoss mit darüberliegendem Dachboden gekauft . In der Teilungserklärung steht, das ich Sondereigentum an der Dachgeschosswohnung habe , an dem Dachboden ein alleiniges unentgeltliches Nutzungsrecht.Der Dachboden war zu Wohnzwecken vorbereitet ( großes Giebelfenster ...»