Das Cotto - 1/4

Wer sucht bezahlbare Cottofliesen?

Hallo zusammen, mehrmals habe ich hier versucht eine offizielle Anzeige zu schalten, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Also versuche ich es über das Forum. Ist jemand an Cottofliesen (verschiedene Formate, direkt vom Hersteller) interessiert? Ich habe einen guten Kontakt zu einem kleinen Familienbetrieb ...»

Unbehandelten Cotto verlegt und ausgefugt , jetzt schwarz ???dreck sitzt fest ????

Hallo , ich hab mal eine Frage , wir haben vor kurzen in unseren neuen Bad am Boden Cotto-fliesen verlegt ( unbehandelte ) , mein Mann hat das ganze am nächsten Tag ausgefugt und jetzt ist der Boden fast schwarz , der Fugenbrei ist in den Fliesenporen eingedrungen , hab mit sämtlichen Reinigern versucht , nichts ...»

Alte Cottos auf neuer Holzbalkendecke

Bild / Foto: Alte Cottos auf neuer HolzbalkendeckeHallo Fachleute, möchte mir einmal ein Meinungsbild zu folgendem Vorhaben machen: Altes Naturstein-Rustiko in Süditalien. Bestandsdecke zwischen EG und 1. OG herausgenommen, einsturzgefährdet, weil Balkenköpfe abgefault. Alte, wunderschöne, handgeformte Cottos für späteren Wiedereinbau gesichert. Neue ...»

Cottoboden nicht empfehlenswert und out?

Jetzt muss ich doch mal hier die Frage stellen: Auf der Suche nach passendem Bodenbelag für das Erdgeschoss / Küche im EG unseres Renovierungsobjekts Bj. 1926 sind wir als Toskanafans natürlich auch auf Cottoböden gestoßen. Doch was müssen wir feststellen? Keine Cottoböden in den Ausstellungen. Auf unsere Nachfrage ...»

Unterkonstruktion für Fliesen (evtl. cotto)

Guten Tag, Unsere Küche im 1.OG soll gefliest werden. Zur Zeit sind wir dabei alles bis auf die Balken rauszunehmen, einige müssen zum Teil oder ganz ersetzt werden :( Danach muss ein nicht unerheblicher Höhenunterschied (10-15cm) ausgeglichen werden. Was für eine Unterkonstruktion für die Fliesen ist ...»

Terracotta verlegen

Guten Abend, lese nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und jetzt hab ich doch mal zwei Fragen auf die ich nicht die richtige Antwort gefunden habe. Ich habe einige m2 Terracotta geschenkt bekommen die ich mir gerne in den Flur legen würde den ich neu mache. Der von dem ich die Platten habe meinte ...»

Alte Fliesenoptik in Kleinformat 15x15 in Cotto oder Zementfliesen ?

Hallo, wir möchten in unserem Haus alles sehr rustikal und auf alt haben, bisher haben wir es immer geschaft alte Baustoffe o.ä. zu verwenden doch jetzt geht es darum die Küche zu fliesen - hier beisen wir uns leider etwas die Zähne aus ... denn was im Moment am Markt ist und uns in den klassischen Fliesengeschäften ...»