Die Bauberatung

bauberatung in dresden gesucht

hallo, ich möchte in einem 1807 erbautem bauern- fachwerkhaus die obere etage und den dachboden ausbauen. dazu benötige ich die hilfe eines fachmanns bezüglich der statik, der innendämmung, der fußbodenverlegung und der deckensanierung. da ich alle arbeiten in eigenleistung ausführen will und dieses haus (wie ...»

Scheunen Umbau,Beratung,Planung

Hall, ich habe hier schon viel gelesen über den Umbau einer Scheune in Wohnraum,wir kaufen gerade ein Haus (Bj1899) mit angebauter Scheune! Wir wollen diese dann auch in Wohnraum umwandeln,laut der Gemeinde gibts da kein Problem da die Nachbarshäuser auch so umgebaut wurden! Wir wollen den Umbau selber vornehmen(haben ...»

Kauf einer unter Denkmalschutz stehende Fachwerk-Immobilie

Bild / Foto: Kauf einer unter Denkmalschutz stehende Fachwerk-ImmobilieHallo liebe Forumsmitglieder, ich hab ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe sehr großes Interesse an einem schönen Fachwerkhaus. Das Gebäude ist gegen 1750 errichtet worden. Es steht in einer schönen mittelalterlichen Gegend. Heute hab ich durch den Makler erfahren, dass ...»