Der Außenputz - 1/18

Außenputz für reetgedecktes Bauernhaus

Bild / Foto: Außenputz für reetgedecktes BauernhausHallo, ich bin ganz neu hier, weil ich eine Frage zum Außenputz habe. Ich saniere gerade ein 200 Jahre altes Bauernhaus, es ist kein Fachwerkhaus sondern wurde auf dem Feldsteinfundament mit 2 Reihen Ziegelsteinen, dann 4 Reihen Lehmziegeln dann wieder 2 Reihen Ziegelsteinen usw. aufgebaut und war mit einem Kratzputz ...»

Alten Aussenputz auf Fachwerk ausbessern. Fundament erneuern.

Bild / Foto: Alten Aussenputz auf Fachwerk ausbessern. Fundament erneuern.Hallo liebe Forenmitglieder, unser altes verputztes Fachwerkhaus anno 18-hundert irgendwann gab einen leichten Schaden am Fundament straßenseitig zu erkennen. Als ich den Schwellbalken im fraglichen Bereich abgefangen habe, stellte sich heraus, daß die Wand mit Balken und Ständern wohl eher von oben gehalten ...»

Außenputz für Fachwerk

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein Fachwerkhaus, dass mit 1200er Lehmsteinen aufgefacht wurde. ich weiß noch nicht, mit welchem Außenputz ich die Gefache verputzen soll, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Alexander Cremer...»

Aussenputz Scheune erneuern

Hallo Zusammen Ich möchte an meiner Scheune (Bj.ca 1900) den Außenputz an einer Wand (Nordseite) erneuern, von div. Maurern in unser Region erhalte ich immer wieder unterschiedliche Varianten wie das am einfachsten und kostengünstig erfolgen kann. Die Scheune dient als Lager und Pferdestall weshalb ich auch ...»

sandiger Aussenputz pröselt

Bild / Foto: sandiger Aussenputz pröseltUnser sandiger Aussenputz pröselt stark. Bei Regen wird er ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit den Putz zu erhalten und ihn mit einem "Mittelchen" zu festigen? Eine Art Tiefengrund oder ähnliches. Ich möchte nicht den ganzen Putz entfernen. Anwesen: Dreikanthof 1872, denkmalgeschützt Aussenputz mit viel ...»

Wasserflecken auf Außenputz im bereich der Fachwerkbalken

Hallo, ich bin der Mario und bewohne mit meiner fünfköpfigen Familie ein ca 130 Jahre altes Fachwerkhaus genau auf der Grenze zwischen der prachtvollen Rhön und dem schönen Vogelsberg.Das Gebäude hat einen ca 40 Jahre altem Außenputz. Es gibt keine nachträgliche Fassadendämmung. Im Innenbereich sind die Wände ...»

Hohl klingender Aussenputz ??

Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus angesehen, welches ca. 1935 erbaut wurde, Fachwerk ausgemauert und verputzt. Die Frage, wie der Außenputz aufgebaut ist, konnte uns der Makler nicht beantworten, er meinte nur, daß nicht gedämmt ist. Es ist uns jedoch aufgefallen, daß es beim klopfen mit der Hand ...»