Der Außenputz - 1/17

Außenputz

Bild / Foto: AußenputzLiebe Forumgemeinschaft, in 14 Tagen beginn bei mir eine Sanierung der Wetterseite meines Fachwerkhauses. Die Ständer und Riegel werden neu eingezogen und der Rähmbalken (Giebel) wird stückweise ausgetauscht. Die Gefächer sind mit Ziegelsteinen gemauert, der Putz steht derzeit 2 cm vor. Nun hatte ich für die ...»

20 cm breiter nasser(?) Streifen im Außenputz in 20 cm Höhe?

Hallo, im Abstand von drei Tagen war ich jetzt zweimal in meinem ansonsten fast unbewohnten Haus. Heute habe ich in fast 2 Metern Höhe einen dunklen, ca. 20cm breiter Streifen im Putz gesehen, der vor 3 Tagen noch nicht zu sehen war. Das sieht feucht aus. Im Gewölbekeller ist kaum Wasser und solche Streifen ...»

aussenputz

hallo was kann ich zur reparatur beim aussenputz für das fachwerk nehmen...»

Außenputz "flicken"

Hallo. Ich habe ein Fachwerkhaus Bj. 1804 gekauft und schlage mich mit diversen Bausünden rum. Unter anderem wurde der Keller (Sandstein) mit einer dichten Farbe und einem Kunststoff-Dekoputz erstickt, so das schön die untersten Schwellen weggegammelt sind. Dadurch hat sich das Haus gesenkt und den Außenputz ...»

was spricht für Außenputz mit Haga

Hallo liebe Leser, wir haben kein Fachwerkhaus, ich habe aber während unserer langen Bauzeit immer wieder bei euch hilfreiche Tipps für unseren Umbau gefunden. Deshalb traue ich mich hier meine Frage zu stellen: unser Haus aus den 50zigern wurde gerade außen mit Holzweichfaserdämmplatten der Firma Steico verkleidet ...»

Sockelputz und Aussenputz allgemein

Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem. Unser Haus ist nicht unterkellert und wird zur Zeit von außen frei gelegt, um nachträglich die nachweislich defekte alte Horizontalsperre zu ersetzen. Die Räume innen liegen etwas unterhalb der Horizontalsperre (also im Fundamentbereich). Von Innen ...»

Aussenputz bei lehmgedämmten innenbereich?

Hallo, Ich saniere mein Fachwerkhaus. Das komplette Haus wurde innen (Wände und Decke) mit Lehm verputzt. Nun geht es an die Aussenfassade. Was empfehlt ihr für einen aussenputz auf Bimsstein? Ich möchte nichts falsch machen und denke das ich mit dem falschen aussenputz dem Lehm nicht gut tue :-)...»