Der Außenputz - 1/17

Hohl klingender Aussenputz ??

Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus angesehen, welches ca. 1935 erbaut wurde, Fachwerk ausgemauert und verputzt. Die Frage, wie der Außenputz aufgebaut ist, konnte uns der Makler nicht beantworten, er meinte nur, daß nicht gedämmt ist. Es ist uns jedoch aufgefallen, daß es beim klopfen mit der Hand ...»

Außenputz zuschlagen oder nicht?

Hallo ich kann von einem Bekannten Caparol Putz und Farbe auf Silkonbasis bekommen. 25,- pro Eimer. Meine Frage: Unser 1922 gebautes Haus bekommt ne Vorhangfassade mit Mineralwolle und Holzfaser Putzträgerplatten von Steico. 36er Zieglemauerwer - Innen Mineralischer Kalkputz und Silikatfarbe. Ist ...»

WDVS System 80mm Mineralwolleplatten

Hallo liebe Experten, ich habe vor meinen Anbau mit einer Wärmedämmung energetisch aufzubessern und mit einem Außenputz drauf zu verschönern. Meine Frage ist, ob man bei einer Stärke von 80mm Wärmedämmplatten auf das dübeln verzichten kann oder ist es doch besser, zusätzlich Dübel zu verwenden? Wer hat ...»

Außenputz

Bild / Foto: AußenputzLiebe Forumgemeinschaft, in 14 Tagen beginn bei mir eine Sanierung der Wetterseite meines Fachwerkhauses. Die Ständer und Riegel werden neu eingezogen und der Rähmbalken (Giebel) wird stückweise ausgetauscht. Die Gefächer sind mit Ziegelsteinen gemauert, der Putz steht derzeit 2 cm vor. Nun hatte ich für die ...»

20 cm breiter nasser(?) Streifen im Außenputz in 20 cm Höhe?

Hallo, im Abstand von drei Tagen war ich jetzt zweimal in meinem ansonsten fast unbewohnten Haus. Heute habe ich in fast 2 Metern Höhe einen dunklen, ca. 20cm breiter Streifen im Putz gesehen, der vor 3 Tagen noch nicht zu sehen war. Das sieht feucht aus. Im Gewölbekeller ist kaum Wasser und solche Streifen ...»

aussenputz

hallo was kann ich zur reparatur beim aussenputz für das fachwerk nehmen...»

Außenputz "flicken"

Hallo. Ich habe ein Fachwerkhaus Bj. 1804 gekauft und schlage mich mit diversen Bausünden rum. Unter anderem wurde der Keller (Sandstein) mit einer dichten Farbe und einem Kunststoff-Dekoputz erstickt, so das schön die untersten Schwellen weggegammelt sind. Dadurch hat sich das Haus gesenkt und den Außenputz ...»