Der Außenputz - 1/18

Aussenputz Scheune erneuern

Hallo Zusammen Ich möchte an meiner Scheune (Bj.ca 1900) den Außenputz an einer Wand (Nordseite) erneuern, von div. Maurern in unser Region erhalte ich immer wieder unterschiedliche Varianten wie das am einfachsten und kostengünstig erfolgen kann. Die Scheune dient als Lager und Pferdestall weshalb ich auch ...»

sandiger Aussenputz pröselt

Bild / Foto: sandiger Aussenputz pröseltUnser sandiger Aussenputz pröselt stark. Bei Regen wird er ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit den Putz zu erhalten und ihn mit einem "Mittelchen" zu festigen? Eine Art Tiefengrund oder ähnliches. Ich möchte nicht den ganzen Putz entfernen. Anwesen: Dreikanthof 1872, denkmalgeschützt Aussenputz mit viel ...»

Wasserflecken auf Außenputz im bereich der Fachwerkbalken

Hallo, ich bin der Mario und bewohne mit meiner fünfköpfigen Familie ein ca 130 Jahre altes Fachwerkhaus genau auf der Grenze zwischen der prachtvollen Rhön und dem schönen Vogelsberg.Das Gebäude hat einen ca 40 Jahre altem Außenputz. Es gibt keine nachträgliche Fassadendämmung. Im Innenbereich sind die Wände ...»

Hohl klingender Aussenputz ??

Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus angesehen, welches ca. 1935 erbaut wurde, Fachwerk ausgemauert und verputzt. Die Frage, wie der Außenputz aufgebaut ist, konnte uns der Makler nicht beantworten, er meinte nur, daß nicht gedämmt ist. Es ist uns jedoch aufgefallen, daß es beim klopfen mit der Hand ...»

Außenputz zuschlagen oder nicht?

Hallo ich kann von einem Bekannten Caparol Putz und Farbe auf Silkonbasis bekommen. 25,- pro Eimer. Meine Frage: Unser 1922 gebautes Haus bekommt ne Vorhangfassade mit Mineralwolle und Holzfaser Putzträgerplatten von Steico. 36er Zieglemauerwer - Innen Mineralischer Kalkputz und Silikatfarbe. Ist ...»

WDVS System 80mm Mineralwolleplatten

Hallo liebe Experten, ich habe vor meinen Anbau mit einer Wärmedämmung energetisch aufzubessern und mit einem Außenputz drauf zu verschönern. Meine Frage ist, ob man bei einer Stärke von 80mm Wärmedämmplatten auf das dübeln verzichten kann oder ist es doch besser, zusätzlich Dübel zu verwenden? Wer hat ...»

Außenputz

Bild / Foto: AußenputzLiebe Forumgemeinschaft, in 14 Tagen beginn bei mir eine Sanierung der Wetterseite meines Fachwerkhauses. Die Ständer und Riegel werden neu eingezogen und der Rähmbalken (Giebel) wird stückweise ausgetauscht. Die Gefächer sind mit Ziegelsteinen gemauert, der Putz steht derzeit 2 cm vor. Nun hatte ich für die ...»