Der Ausgleich - 1/22

Bodenaufbau Zwischensparren Moin, moin folgende Problematik stellt sich sich gerade: Nachdem im ersten Stockwerk die Dielen entfernt wurden,habe eine Lehmwickeldecke vor gefunden. Diese bleibt,jedoch befand sich darüber ein Staubgemisch ( schlacke, staub ec.) Dieses wurde von mir entfernt und angesaugt.Mit ...»

Ausgleichsbetrag n.§154 II BauGB nach Schließung des Sanierungsgebietes

Hallo, es geht um die Altstadt von Wolfenbüttel. Diese wurde Ende der 70er Jahre ´zum Sanierungsgebiet erklärt,welches nun Ende 2016 geschlossen wird. Die Wertsteigerung, die die Grundstücke dadurch erfahren haben, soll abgeschöpft werden, indem der Anfangswert der Grundstücke mit einem Zuschlag von 11,1periode ...»

Lehmdecken Unebenheiten ausgleichen

Hallo. ich würde gerne eine Lehmdecke ausgleichen.Sie hängt in der Mitte durch. Ca. 5-7 cm. Stroh Lehmgemisch. Haus von 1890. sehr gute Substanz.Keine Risse oder ausbrüche. kann ich die decke einfach schleifen? mit was genau also weLches gerÄt eignet sich am besten?...»

Höhenausgleich Balkendecke für neue Dielen nötig?

Hallo an die Bauerfahrenen. Wieviel Höhenunterschied bzw. Gefälle der Balken "verkraftet" ein Dielenboden? Ab wann muss ich nivellieren? In unserem Fachwerkhaus im OG kommen die alten Dielen raus (kein guter Zustand). Es ist eine Holzbalkendecke, Abstand der Balken ungefähr 60 cm, dazwischen sand, darunter ...»

Rezept für ausgleichenden, kaschierenden Kalkanstrich gesucht

Bild / Foto: Rezept für ausgleichenden, kaschierenden Kalkanstrich gesuchtHallo liebe Gemeinde Ich habe meine Küche mit Kalkputz verputzt (Weiskalkhydrat + Sand). Das Ergebnis ist leider ziemlich grobkörnig. Eher das Gegenteil von glatt und fein. Darauf möchte ich nun Sumpfkalk mit Erdfarben aufbringen. Ein Testanstrich gefällt mir nicht. Man sieht jede Pore, bzw Sandkorn hindurch. Es ...»

Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich

Bild / Foto: Ausgleich auf Hohldielen vor EstrichHalo Experten. Ich hätte eine Frage zu unserer neuen Küche. Es soll Estrich rein und drunter Styropor als Dämmung, da darunter sich der Keller befindet. Der Boden besteht aus Hohldielen auf Doppel T Trägern(von 1935). Allerdings sind diese Träger 2 cm unterschiedlich hoch. Ich möchte gerne wissen, was ich zum ...»

Fachwerkausmauerung nicht bündig mit Balken - Neuaufbau oder Ausgleichen mit Vollziegel/HWF?

Bild / Foto: Fachwerkausmauerung nicht bündig mit Balken - Neuaufbau oder Ausgleichen mit Vollziegel/HWF?Hallo zusammen, ich wollte meinen Giebel innenseitig mit Holzweichfaserplatten dämmen. Leider ist die Gefachausmauerung mit aufgestellten Steinen (schmale Seite ca. 7cm - Steine waren vermutlich rar) durchgeführt worden, somit ist nochmals ca. 5-7cm Luft bis Balkenkante. Was würdet Ihr empfehlen? -Nochmals ...»