Die Armatur

Alte Armaturen gesucht

Bild / Foto: Alte Armaturen gesuchtHallo ich brauche dringend hilfe. Wir habe im Bad noch genau solche alten Armaturen also für Badewanne. ich müsste jetzt aber Die Dusch und Waschtischarmaturen austauschen, hört sich zwar einfach n und ihr denkt vielleicht jetzt "warum kauft er sich den einfach keine neun? Nun das Problem liegt darin das wir ...»

Antikes Waschbecken - Zulauf dichten/erneuern - WIE?

Habe ein uraltes Doppelwaschbecken, das in einen antiken Schrank eingebaut wurde. Zulauf ist nicht dicht - Installateur will das ganze "Graffl" nicht herrichten und meint, ich müsse einen Bastler finden, bzw. jemanden, der die richtigen Ersatzteile hat. Anhand Fotos bitte ich um Hilfe...»

Wie Duschbatterie - und Wasserleitung auf 8cm starker Wand anbringen?

Hallo, habe vor, im Dachgeschoß ein Bad mit Badewanne einzubauen, in der auch geduscht werden kann. Die Wand, an welcher die Wanne steht ist aber mit Putz nur 8 cm breit (Ziegelbreite 7cm), sie soll gefliest werden. Nun soll, laut Sanitärinstallateur, eine (mind. 4 cm starke) Platte davorgesetzt werden, ...»

Höhen Abstand Badewannenrand zur Armatur

Hallo, wir renovieren gerade unser Bad neu, und dabei ist ein folgende Frage aufgetaucht. Wie hoch muß oder sollte das Maß zwischen Badewannenoberkante und den Armaturen sein? Habe ein Bild angehängt um das ganze zu verdeutlichen. Hoffe jemand hat Tipps für mich. Danke...»

preisgünstige "alte" Waschtischarmaturen?

Hallo zusammen, weiß jemand eine Firma, die schlichte Waschtischarmaturen herstellt, die vom Stil her alt aussehen? zB mit Keramikeinsätzen in den Reglern, und von der Form her nicht so "stylisch" wie es grad Mode ist. Ich habe schon solche Sachen gesehen, aber 200 EUR für eine Waschtischarmatur ist für mich ...»

LKW-Plane in Dusche an Armaturseitiger Wand... Kondenswasser... Schimmel?

Bild / Foto: LKW-Plane in Dusche an Armaturseitiger Wand... Kondenswasser... Schimmel?Hi, habe mal wieder ein Experiment vor... :-) Meine Dusche soll li. und re. eine Glaswand erhalten. An der Wandseite jedoch, an der die Brause und die Armatur befestigt ist, und die mit Rigips verkleidet ist (...ja, heut würd ichs anders machen...), überlege ich eine LKW-Plane anzubringen. Wie siehts ...»

Hallo! Wir haben ein sehr kleines Gäste WC und haben ein altes Handwaschbecken eingebaut (Tiefe 24 cm). Nun mussten wir leider fest stellen, dass es heut zu Tage keine 2-Loch Wandarmaturn gibt, die passen würde, die die es gibt passen nicht (zu "lang"). Wer weiß, wo es Sonderarmaturen bzw. alte Armaturen gibt? ...»