Der Abfluss - 1/4

Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr

Bild / Foto: Fachgerechte Schliessung Gusseisen AbflussrohrBeim Bad Sanierung im 1.OG habe ich ein altes Gusseisenrohr in die Wand entdeckt. Es endet in ein Blei Anschluss, der sehr schlecht von fruehere Hausbesitzer zu gemacht worden, und druebergeputzt ist. Ich habe das ganze freigelegt um zu sehen wo die Muffe ist, und ob ich es besser schliessen kann. Ich brauch ...»

Abflussrohr durch Holzbalkendecke aber wie? (noch ein Versuch)

Bild / Foto: Abflussrohr durch Holzbalkendecke aber wie? (noch ein Versuch)Am 23.09.2015 habe ich diese Frage gestellt. Suche ich immer noch Hilfe. Ich mache noch ein Versuch. Hintergrund: EFH Baujahr 1882. in 1OG mache ich das Bad komplett neu. Decke zwischen EG und 1OG ist Holzbalken mit Einschubdecke: Schwarten mit Lehm/Strohfüllung obendrauf, dann Sand bis die Dielenboden von ...»

Holzbalkendecke, Fehlboden, Lehmschuettung, Abflussrohr, usw.

Bild / Foto: Holzbalkendecke, Fehlboden, Lehmschuettung, Abflussrohr, usw.Hallo Forummitglieder, Hintergrund: EFH BJ 1888. Ich saniere gerade das Bad im 1.OG. Abflussrohr (DN 50) fuer Badewanne und Dusche soll in die Decke verlegt werden (parallel zu Balkenverlauf, zwischen 2 Balken). Originale Deckenaufbau (von unten nach oben): - Kalkputz auf Schilfrohr - Balken 120x120mm ...»

Abflussrohr durch (Holzbalken) Boden/Decke aber wie?

Bild / Foto: Abflussrohr durch (Holzbalken) Boden/Decke aber wie?Hintergrund: EFH Baujahr 1882. in 1OG mache ich das Bad komplett neu. Decke zwischen EG und 1OG ist Holzbalken mit Einschubdecke: Schwarten mit Lehm/Strochfuellung obendrauf, dann Sand bis die Dielenboden von 1OG. Unter der Schwarten sind auf Lehm/Stroh und untendrunter dann Kalkputz auf Schilfrohr. Um die ...»

Schlitz für Abflussrohr in Außenwand

Bild / Foto: Schlitz für Abflussrohr in AußenwandLiebe Community, eine wichtige Frage: In Absprache mit unserem Installateur habe ich in einer der Außenwände einen vertikalen Schlitz erstellt. Breite im Mittel ca. 16 cm, tiefe ca. 30 cm. Die Wand selbst ist 68 cm stark (Mischmauerwerk aus Ziegel, Tuft- und Bachsteinen). Der Schlitz verläuft hinter den Balkenköpfen ...»

Wie Fussbodenaufbau im Bad ausführen?

Obwohl ich nun mehrere Tage in diversen Internetseiten nach dem richtigen Bodenaufbau im Bad gesucht habe,fand ich nicht die nötigen Informationen die ich benötige um weiterarbeiten zu können.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Vielen Dank. Es ist ein Altbau in dem Fliesen über einen Betonboden liegen. Der ...»

Lieber vorher fragen: Abflussrohr in die Wand integrieren

Bild / Foto: Lieber vorher fragen: Abflussrohr in die Wand integrierenDiesmal möchte ich lieber vorher fragen. Ich muss mit dem Abflussrohr der Toilette ein Stück die Wand entlang und dann ab in den Keller, da das Gäste-WC nur teilunterkellert ist. 1) ein 10er Rohr sollte reichen, oder? 2) soll ich da Rohr unter einem Sockel verschwinden lassen oder gibt es eine Möglichkeit ...»