abfluß

  1. E

    Ein Bad im 1.OG auf Holzbalkendecke mit Dielen...

    Hallo, nach dem 200sten Fall der nicht zu meinen Gegebenheiten passt, hier nun meine Frage: Wir wollen im 1. OG ein Zimmer zum Bad machen. Von dem Gedanken, Fliesen auf meinem Holzdielenboden zu realisieren, habe ich mich schon verabschiedet. Nun soll es ein Holzboden werden. Nun gab es schon...
  2. K

    Feuchter Keller Drainage verlegen?

    Guten Abend zusammen, ich lese mich gerade zum Thema nasser Keller hier ein und habe selbst diese Situation und deshalb eine Frage. Vorab die Ist-Lage: Haus steht im Norden mit seiner rechten Längsseite kellertief in der Erde. Auch die Ostseite mit seinem Giebel liegt fast Kellertief in der...
  3. S

    Garage als Pferdestall umbauen

    hallo, ich möchte gern meine garage (60 qm) als pferdestall umbauen. somit entsteht ja eine nutzungsänderung. muss ich dies irgendwo anmelden bzw. beantragen? müssen nachbarn zustimmen? gibt es andere dinge die ich beachten muss? der garage passiert nicht viel, sie bekommt nur eine...
  4. S

    Abfluss verstopft

    Mal was ganz anderes. Unsere Abfluss in der Küche (Parterre ohne Keller) ist verstopft. Heute war der Klempner da und hat es weder mit einer Spirale noch mit Wasserspülung geschafft. Er meinte, es wäre gut, wenn wir wüssten, wo das Rohr lang geht, damit er vom anderen Ende aus spülen könnte und...
Zurück
Oben