Wie würdet Ihr Euch verhalten!

Diskutiere Wie würdet Ihr Euch verhalten! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mein Nachbar hat seinen Fachwerkerker, welcher über 2 Etagen geht von einerZimmerei abbauen lassen, angeblich nicht mehr zu retten, was aber...
C

Carsten Röbius

Guest
Mein Nachbar hat seinen Fachwerkerker, welcher über 2 Etagen geht von einerZimmerei abbauen lassen, angeblich nicht mehr zu retten, was aber bestreitbar ist, aber hier nur nebensächlich ist. halt nur schade um die Substanz.
Nun wurde der neue vorgefertigte Erker angebaut und passt nun nicht. Da im Traufbereich meine zum ehemaligen Fachwerkerker angebrachten Wandanschlüsse/Dachkasten im Wege sind. Diese wurden aber nuun in der Zeit zwischen Abbau und Neuaufbau ca. 3h nicht verändert.
Zur Info, es handelt sich um eine Reihenhausbebauung mit vorgesetztem Erker an der Fassade. Der Nachbar meinte nun ich solle meinen Dachkasten zurück bauen damit der neue Erker ins Lot gesetzt werden kann. Der alte war konstreuktiv mit einer ca. 4cm. Fuge zur Wand angebaut, der neue press an die Wand angebaut. Außerdem war das alte Fachwerk nun auch nicht gerade so plan, wie das neue des per CNC Abbund errichteten Erkers.

Ich gehe davon aus, hier hätter vorher besser gearbeitet, berechnet werden müssen. Warum sollte ich nun die Fehler des Nachbars auf meine Kosten richten?


MfG

Carsten Röbius
 
Thema: Wie würdet Ihr Euch verhalten!

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
533
Grisu1983
G
O
Antworten
1
Aufrufe
3.804
Sebastian Hausleithner
S
Zurück
Oben