Weißkalkhydrat einsumpfen?

Diskutiere Weißkalkhydrat einsumpfen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Forum, habe die letzte Zeit viel über Kalk gelesen. Eine Frage bleibt für mich allerdings unbeantwortet und ich könnte mir vorstellen, dass...
Bis ich realistisch an den Oberputz komme geht sicher noch ein halbes Jahr ins Land => werde mal versuchen Brandkalk zu bekommen. Wird eingesumpft ja nicht schlecht. Danke für den Tip.

V.
 
Ich habe ja nun auch schon etliche Wände mit selbstgemischtem Kalkputz verputzt - ich habe dabei immer Weißkalkhydrat benutzt.

Macht es von der Verarbeitung her einen spürbaren Unterschied, wenn ich dieses Weißkalkhydrat einen Tag vorher "einsumpfe"? Was ändert sich dabei - wie macht sich sowas bemerkbar?
 
Thema: Weißkalkhydrat einsumpfen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
6.915
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
7
Aufrufe
4.045
Axel Müller
A
C
Antworten
8
Aufrufe
867
Flakes
F
M
Antworten
7
Aufrufe
1.536
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben