Was würdet Ihr an die Decke machen?

Diskutiere Was würdet Ihr an die Decke machen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner Baustelle mit den Wänden immer noch nicht so wirklich weiter bin, beschäftige ich mich zeitgleich auch mit...
N

Nina Frank

Beiträge
9
Hallo zusammen,
nachdem ich auf meiner Baustelle mit den Wänden immer noch nicht so wirklich weiter bin, beschäftige ich mich zeitgleich auch mit einer Materialfrage zu meiner Decke.

Ich habe ja beim Setzen eines neuen Stützbalkens einen Teil des alten Decken-Putzes (Lehm ?) entfernen müssen. Dabei kamen die tollen alten Querbalken zum Vorschein.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir die Balken freilegen oder aber die vorhandene Lattung (siehe Bild) verwenden, Platten dranschrauben und dann neu verputzen/streichen.

Was würdet ihr für die Deckenverblendung empfehlen? Rigips, Fermacell, Holz und was es noch so alles gibt... Eigentlich wollte ich keine Gipssachen, kenne mich nur nicht so aus, was es als sinnvolle Alternativen gibt.

Info: Der alte Deckenputz wird zum Teil nur noch von den druntergeschraubten Dachlatten gehalten, also würde ich nicht empfehlen, diese abzunehmen, um einen neuen Putz auf den alten Putz aufzutragen. Außerdem gehen unter der Decke einige Stromkabel entlang, die durch eine Verschalung verdeckt werden würden.

Würde mich über Ideen freuen. LG, die Nina.
 
Thema: Was würdet Ihr an die Decke machen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.628
Hasn
H
G
Antworten
1
Aufrufe
529
Grisu1983
G
O
Antworten
1
Aufrufe
3.799
Sebastian Hausleithner
S

Neueste Themen

Zurück
Oben