Was ist die sogenannte TONSTOPFUNG

Diskutiere Was ist die sogenannte TONSTOPFUNG im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich habe da nur eine Frage in Bezug auf Lehmhäuser: Es taucht oftmals der Begriff TONSTOPFUNG auf... Wer kann mir bitte diesen Begriff mal...
Hotel-Lektüre

"hab´ ich
die entstehung einer neuen glaubensrichtung verpaßt? in den nachttischschubladen vieler hotelzimmer finde ich noch immer die heilige schrift oder den koran (oder beides); bislang bin ich noch nicht auf die werke von K.F. als bettlektüre gestoßen. war ich in den falschen hotels?
carmen"


Nicht jeder muss zum Arbeiten in Hotels gehen, lol ...
Stellen Sie sich vor: es gibt doch wirklich noch Menschen, die ein Zuhause haben und dort sogar reichlich Lesematerial speichern! Die brauchen also nicht in Hotels zum Lesen gehen ...

P.S. Marita, Deine Wünsche sind alle wahr geworden: sowohl, was die Nacht, als auch die Träume und die Lektüre betraf! Vielen Dank für die Empfehlungen - es war faszinierend. Gibt es noch mehr solcher interessanten Links (Fachwerk bezogen, bitte)?

Freue mich schon auf heute Nacht! ;)
 
Ein paar letzte Links für Dich...damits nicht wieder nen Zickenalarm gibt... :)

Schön, daß meine Empfehlung Dich fasziniert hat!

Zitat: "Gibt es noch mehr solcher interessanten Links (Fachwerk bezogen, bitte)?"

Wenn Du ein bestimmtes Problem hast, dann einfach die "Suchfunktion" hier im Forum nutzen. Fachwerk.de ist für mich das beste Forum, was Altbau betrifft.

http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/searchSite/0$.cfm


Zitat: "Freue mich schon auf heute Nacht! ;)"

Freu Dich bloß nicht zu früh! Lies bitte mal folgendes:

http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm
oder
http://www.solarresearch.org/

Gruß
Marita
 
Tonstopfung

Schlagen Sie doch mal bei Herrn Fischer nach!
Vielleicht finden Sie ja auch was über Tonstopfung.

Viele Grüße
 
schräge Dinger

Ich denke, das war mein kleiner Sohn, oder sowas. Konnte nämlich den ersten Eintrag nicht mehr editieren, fand aber noch den unabgesendeten Beitrag vor, als ich zurück kam. Mal sehen, ob meine Vermutung stimmt und mit dem [/I] hier wieder alles gerade gerichtet ist ...
 
Zitat: "...hier wieder alles gerade gerichtet ist ..."

Ja wunderbar! Da spricht wieder der Fachmann aus Dir, ich danke Dir für die Erklärung,

LG
Marita
 
Ja wo ist denn nur...

...die "Tonstopfung" geblieben?

Übrigens, "Meister Riese", gibt es Leute, die um zu Arbeiten in Hotels übernachten müssen. Um beispielsweise für einen Kunden am nächsten Tag vernünftige Arbeit zu leisten. Soll´s tatsächlich geben.

Sagt mal Leute:

Gibt die Homepage von Herrn Fischer es nicht her, dass ihr euch dort unterhalten könnt?? Beispielsweise im Gästebuch oder so?? Möglicherweise auch kostenlos (oder "umsonst")?

Na sei´s drum!
 
Ja, wo isse denn hin, die Tonstopfung ---

--- google nun schon seit geraumer Zeit heftig herum, ---
bisher Fehlanzeige --- Habe schon diverse Suchbegriffe eingegeben - ( auch Lehmstopfung ) - Abdichtung mit Ton -
Verstemmen mit Ton - Ton Packdichtung - Pressdichtung aus Ton ---- ach, ich weiß nicht mehr ! ---- Muß erst einmal eine Pause machen - Vielleicht hat jemand eine Idee für einen weiteren Suchbegriff, der zur Erklärung des Begriffes
" Tonstopfung " dienlich sein kann. -- mit lernwilligen Grüßen -- A. Milling
 
Thema: Was ist die sogenannte TONSTOPFUNG

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
968
Anja Pralle
A
F
Antworten
5
Aufrufe
628
Arnold
A
Zurück
Oben