Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden

Diskutiere Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - dieser Beitrag macht mich nachdenklich: [forum 101733] Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag: könnte man die Rechte von angemeldeten Fragern...
???

"Vorsicht vor Mimosen !
Behutsam antworten, nicht gegenreden, immer schön zustimmen und alles absegnen !"

Ist doch genau das Gegenteil, was ich meine, oder? Ich bin dafür, dass man andere Meinungen zulässt und fachlich in die Diskussionen geht! Daher auch der Verweis zu dem Thema.
Du bringst da was durcheinander... :)

Grüße nach Bayern,
Peter
 
Ich will auch mal.....

meine Meinung kund tun.
Bin ja eher der Schweiger wie Ihr wisst.

Aber wenn hier die Beiträge einfach gekenzelt werden sollen würde mir das ganze keinen Spass mehr machen.

Ich gehöre nicht gerade zu der Gattung harmoniebedürftig. Mir ist eine kleine Auseinandersetzung lieber als Bauchpinseleien. Und das es auf dem Bau gelegentlich lauter zugeht, jahh das weis der Hausbesitzer spätestens wenn er anfängt Um-,An-,Auszubauene!
Insofern.....?!

Wenn das Forum keine Emotionen mehr zulassen würde hätt ich hier nix mehr zu Lachen. Und wenn es nix mehr zu Lachen gäbe wär ich weg!
Ein solches Forum muß in der Lage sein, bestimmte "Produktvertreter" oder Leute wie mich, zu Assimilieren.
Der pure Ausschluß wäre ein Verlust für alle.
Aufjedenfall für mich. Gerade wenn die sich zu Wort melden wird das Forum doch spannend!
Ich will nurmal an die Wünschelruten erinnern oder an die Entzauberung des Oils durch Georg, was hab ich mich amüsiert!

Also bitte, keine Zesur!!

gruß jens
 
Glashaus

"Das war die Frau ..."
Das ist ja wie : Herr Leeeehrer, der Josef hat den Dieter mit dem Lineal...!
Sowas ist nicht schön Peter, ist das vielleicht nicht unverschämt von dir selber? Jemanden indirekt an den Pranger zu stellen ist auch nicht die feine Art !
So, und jetzt klink ich mich aus hier, es wurde ja schon alles zum Thema Forums-Änderung gesagt !
 
Die Reaktion von deiner Lehrerin Thomas find ich toll!

Bedauerlicherweise wurde ich von meinem Klassenlehrer immer an den Ohren vor die Klassentür gezerrt!
In unmittelbare Folge davon entging mir so über die Jahre jede Menge Lehrstoff! Die Wände des Flures waren mir irgendwann vertrauter als die des Klassenzimmers. Aufgrund der sich daraus häufig ergebenden Begegnungen und Unterredungen, im Flur, mit der Direktorin, nahmen jedoch meine rethorischen Fähigkeiten zu. Was in deren Folge wieder dazu führte das mich mein Klassenlehrer mangels Argumente an den Ohren vor die Tür zerrte.
Ich bin quasi ein Opfer des Systems und erwarte also etwas mehr Mitgefühl und Empathie hier.

gruß jens
 
Mensch Jens, ich hab mich doch ausgeklinkt !:)
Mein Mitgefühl hast du, weis ja selber wie es ist wenn man lange Ohren bekommt! Ansonsten- sollten wir stolz drauf sein auf, wie schreibst du so schön, "dass aus mir wurde was draus wurde."
 
Bloß nicht !!! Denn...

1. ...braucht der Fragesteller irgendwann ja einfach nicht mehr nachzusehen, was hier so geschrieben wird...

2. ...kann er doch durch geziehlte Nachfragen (bzw. durch ignorieren der Schwätzer-Beiträge) den Disskussionsverlauf steuern...

3. ...bleiben persönliche Angriffe unter den Antwortenden auch dem Fragesteller nicht verborgen und werden von diesem sicher oft als "mangelnde Kompetenz" gewertet.

Allerdings gebe ich zu, daß ich mich nach einigen unerfreulichen Erfahrungen mit diversen Personen in diesem Forum sehr zurückhalte und mir gut überlege, zu welchem Beitrag ich schreibe. Denn wenn schon, dann möchte ich es auch zu einem ordentlichen Ende bringen und sicher sein, daß dem Fragesteller geholfen wurde. Das bedeutet aber, daß man mitunter einiges an Zeit investieren muß, um die unsinnigen Beiträge Einiger auch für jedermann erkenntlich als solches zu entlarven...

Aber so kann man manchmal herrlich über die Beschränktheit einiger Deppen lachen

und andererseits

mit den qualifizierten, aber fachlich eine andere Ansicht vertretenden, wunderbare Diskussionen führen. Wäre doch schade, wenn man uns dann einfach abschalten würde.

Lieber weniger aber weiter wie bisher...

Gruß Frank
 
Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden

Es menschelt eben überall.

Ihr kennt doch die Geschichte vom Vater und Sohn, die auf dem Markt einen Esel gekauft hatten.Sie wollten es jedem recht machen der ihnen begegnete. Schlussendlich trugen sie das Tier nach Hause.
Ein Satzzeichen genügt doch manchmal, um etwas so oder anders zu verstehen...oder nicht?
Also ich habe immer noch etwas Nachgeschmack von einem meiner Beiträge; - wo ich meinte wir seien alle im gleichem Boot, damit meinte ich den Fragesteller auch, weiß nicht ob er noch "da" ist - wo ich sagte auf Atmung achten, meinte ich es als Ratschlag, richtiges atmen eben.Dort habe ich einen Beitrag geschrieben, vielleicht hat es ihm nicht gepasst, hat aber Forumsregeln in seinen Beitrag kopiert...
also ich will keinen Roman schreiben.
Es menschelt eben wo Menschen sind...

Es gibt doch so eine Liste mit einem Specht, zum aufbringen an die Zimmertür, hab´ich schon mal gesehen, - kennt Ihr´s?

sollte jeder seine Gemütsstimmung ankreuzen, bevor er bei fachwerk.de anklopft? -schlecht drauf,gut drauf? Hmmm...

Grüße

Mladen
 
Richtig ! ---

---- seid nett zueinander und beißt zärtlich zu, wie unsere
4 Wochen alten West Highland Withe Terrier - Welpen. Gruß, A.M.
 
?

Ist es forumstechnisch möglich, dass man eingestellte Links durch`s Anklicken aufruft?

Grüße,
Peter
 
Thema: Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden
Zurück
Oben