Veranstaltung über Holzschädigende Inskten

Diskutiere Veranstaltung über Holzschädigende Inskten im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo Fachwerkgemeinde, Ich habe gerade einen Veranstaltungskalender in der Hand und glaube es könnte für alle Besitzer eines Fachwerkhauses recht...
F

Frank

Beiträge
166
Hallo Fachwerkgemeinde,
Ich habe gerade einen Veranstaltungskalender in der Hand und glaube es könnte für alle Besitzer eines Fachwerkhauses recht interessanten sein.

„Holzzerstörende Insekten in historischen Fachwerkbauten. Ergebnisse des Forschungsprojektes“
Vortrag von Dr. Uwe Noldt Bundesforschungsanstalt für Forst- und Holzwirtschaft (BFH Hamburg) und Dr. Hubertus Michels (WFM Detmold)
Seit 2004 wird ein Forschungsprojekt des Westfälischen Freilichtmuseums Detmold und der Bundesforschungsanstalt für Forst- und Holzwirtschaft durch die DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) gefördert. Hauptfragen sind die Ursachen des Befalls und die Möglichkeiten der Abwehr. Beim Rundgang durch die historischen Häuser werden charakteristische Befallssituationen gezeigt und neu entwickelte Methoden der Bekämpfung vorgestellt.

Soweit der Auszug aus dem Veranstaltungskalender.

Wo und Wann?
Westfälisches Freilichtmuseum Detmold
Krummes Haus
32760 Detmold
Tel.: 05231/706-0
Freitag den 03.06.05
Beginn 15:00 Uhr


Gruß Frank
 
Thema: Veranstaltung über Holzschädigende Inskten

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
528
Jürgen Kube
J
A
Antworten
1
Aufrufe
324
Bert
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben