Uponor stärkt den Vertrieb

Diskutiere Uponor stärkt den Vertrieb im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wie hier bereits vorgestellt will die Uponor-Gruppe ihr Systemangebot ab 2006 bündeln (siehe Meldung vom 26.7.2005) und ebenso mit einer neuen...
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Wie
hier bereits vorgestellt will die Uponor-Gruppe ihr Systemangebot ab 2006
bündeln (siehe
Meldung
vom 26.7.2005
) und ebenso mit einer neuen Vertriebsorganisation in
Deutschland in das Jahr 2006
starten: Mit rund 140 Mitarbeitern im technischen Verkauf, die bislang
jeweils für eine Systemmarke zuständig waren, entstehe nun eines der größten
Außendienstteams der Branche.



Über das neu aufgestellte Team soll zukünftig das gesamte
Systemprogramm des Unternehmens erhältlich sein. Dieses reicht ...



  • von Systemen zur
    Flächenheizung / <nobr>-kühlung</nobr>
  • über Rohrsysteme für Trinkwasser und Heizung
    (inklusive Vorwandinstallationstechnik)
  • sowie für die Erdverlegung
  • bis hin zu
    Lösungen für die Kommunaltechnik.



"Die Ausrichtung ist klar: Ein solch starker
und engagiert arbeitender Außendienst sorgt für eine bessere Betreuung",
betont Bernhard Brinkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Uponor
Zentraleuropa, und ergänzt: "Jeder unserer Kunden bzw. Interessent hat zukünftig
einen kompetenten und  bereits bekannten Ansprechpartner für das komplette
Uponor Sortiment. Dieser Aspekt spielt eine Hauptrolle bei der Strukturierung
unserer Außendienst-Mannschaft." Termine mit Mitarbeitern verschiedener
Systemmarken werden also der Vergangenheit angehören.



Vorteile durch kürzere Wege



Grundgedanke hinter der regional orientierten Vertriebs-Neuorganisation mit
Kundenzentren in Hassfurt und Norderstedt ist, dass die einzelnen
Außendienst-Mitarbeiter zukünftig für übersichtlichere Gebiete zuständig sind.
"Die dadurch kürzeren Wege und Reaktionszeiten werden für uns ein echter
Wettbewerbsvorteil sein. Schließlich ermöglichen wir so mehr Präsenz bei den
Kunden, da weniger Zeit auf der Straße verloren geht", ist sich Heiko Folgmann,
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sicher. "Die regionale Vertriebsstruktur
mit gebietsspezifischen Marketingaktivitäten ist ein Garant für den zukünftigen
Erfolg von Uponor und seinen Marktpartnern" so Folgmann weiter.



Services ausgebaut



Durch die einheitliche Aufstellung unter der Marke Uponor ergeben sich noch
weitere Pluspunkte. So können z.B. auf Wunsch Gesamtangebote für Bauvorhaben
erstellt werden. Hinzu kommt der Ausbau der Serviceangebote, die den Kunden zur
Verfügung stehen. Unter anderem befindet sich die Uponor Academy im Ausbau: ein
thematisch breit gefächertes Schulungskonzept für Fachhandwerker und Fachplaner,
das deutschlandweit an den Uponor Standorten und bei Großhandelspartnern
durchgeführt werden soll.



Mit einem Großhandelspartner, der BBT Thermotechnik, kommt es zukünftig zu einer
intensivierten Zusammenarbeit. Die Basis hierfür bildet ein speziell auf den
Bedarf dieses Kunden ausgerichtetes Systemprogramm aus dem bisherigen
Polytherm-Sortiment. Für die kompetente Betreuung wird innerhalb der
Vertriebsorganisation ein Key-Account-Team verantwortlich sein.



Mit Blick auf die weltweite Belieferung von Systemanbietern erläutert Heiko
Folgmann: "Diese Kundengruppe erhält auch weiterhin über Hewing individuell
entwickelte und produzierte PE-Xc-Rohre, MT-Verbundrohre sowie Systemplatten.
Zum Einsatz kommen diese hochwertigen Produkte in <nobr>Flächentemperier-,</nobr> Heizkörperanbinde- und Trinkwasserinstallationssystemen."



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