Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Diskutiere Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Kusch,
ich erneuere nochmal mein Angebot vom 17.02.2010


[forum 137385]
 
Die ÖNORM 3355-1 betrifft die Planung, Ausschreibung und Überwachung von derartigen Maßnahmen. Die ÖNORM ist nur im Zusammenhang mit den möglichen Verfahren bei aufsteigender Feuchtigkeit gemäß ÖNORM B 3355-2 und den flankierenden Maßnahmen in ÖNORM B 3355-3 anzuwenden. Alle also nicht für sich, sondern nur im Zusammenwirken mit den jeweils anderen Teilen anzuwenden.

Diese ÖNORM B 3355-3 befaßt sich mit flankierenden Maßnahmen, welche im Rahmen der Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk notwendig oder zumindest hilfreich sein können. Solche Maßnahmen dienen vorzugsweise der statisch-konstruktiven Sicherung des betroffenen Mauerwerks (Gebäudes) während und nach der Trockenlegung, der Reduzierung des Feuchtigkeits- oder Wasserzustromes zum Mauerwerk, der Schaffung allgemein günstiger Umgebungsbedingungen für die Austrocknung des Mauerwerks, der Mauerwerksreparatur dort, wo eine Trockenlegung nicht oder nicht mit angemessenen Mitteln möglich erscheint. Solche Maßnahmen können temporären oder dauerhaften Charakter haben und statischer oder bodenmechanischer, materialtechnologischer, drän- oder lüftungstechnischer oder physikalisch/chemischer Natur sein. Super ...

Beim Lesen des Elkinetschen Internetauftrittes erfahre ich, dass neben der einzig richtigen Wandentfeuchtung auch drucklose Injektagen verschiedener Hersteller angeboten werden, Malerarbeiten, Putzarbeiten, Beschichtungen, Trocknungen mit Verleihgeräten, etc. und nebenbei noch 6.000 Elektroosmosesysteme in zweiter Generation betreut werden. Chapeaux, da hat jemand alle Hände voll zu tun. Bei einem derart bunten Strauß an Trocknungsangeboten fällt es gewiss schwer sich zu entscheiden.

Kurz gerechnet: 6.000 Stück (Firmengründung 1991 => 6000/19=316p.a. => 6 verkaufte Geräte pro Woche) = zu betreuenden Objekte.
 
Manchmal ist es schwer,

NICHT zu einem GENORMTEN Holzhammer zu greifen.

Grüße

Thomas
 
Ermüdend, ja -

und rätselhaft. Warum soviel Engagement für die eigne Selbstdemontage? Wer sich in's Knie schießen will, braucht doch kein Publikum?

Grüße

Thomas
 
Man merkt schon....

es kommt doch immer wieder durch..., der eine ist zu blöd zum richtigen lesen, der zweite geift nur ständig ohne Verstand und der dritte stachelt alle nur auf um die anderen zu animieren und der Rest setzt sich über jeden Anstand hinweg. Beim Fachverstand zu diesem Verfahren fehlt allerdings dann halt so einiges im Hinterstübchen,wenn man eine Tomate mit der Kartoffel auf eine Stufe stellt.
..........Mit netten Grüßen................
an die Fachwerk Elektroosmose-Spezialisten welche man keinem Kunden empfehlen sollte, solange Sie nichts anderes im Sinn haben als über Ihre Wettbewerber am Markt herzuziehen und die simpelsten Unterschiede an den Verfahren nicht kennen.
 
Solche endlosen --

--- Meinungsschlachten sind nicht nur ermüdend - sondern auch äußerst schädlich für das Ansehen von fachwerk. de !-
-
Derartiges Gezänk verscheucht nicht nur sofort Frischlinge sondern veranlasst langjährige fachwerk. de Mitglieder dazu, sich hier zu verabschieden ! --- LEIDER !
 
Man merkt schon...

...nur der Herr Kusch hat den unverschleierten Durchblick.

Sag' mal Thomas, ist das ein Ochse auf dem Schild?

Interessant.

Grüße

Thomas
 
Was denn Andreas,

Du willst fachwerk.de verlassen? Das verblüfft jetzt doch.

Ratlos

Thomas
 
Thomas W.,
wenn er schon schreibt das er zu blöd zum lesen ist,
vielleicht hilft ja etwas Bildersprache damit er schnallt was einige von ihm denken?
 
Ich hoffe nur das die Anna den Stummschaltungslink für die Benachrichtigungsmails gefunden hat ;-)
 
Neeee

leider hat die Anna den Schalter noch nicht gefunden und den Stecker rausgezogen. Lösche also weiter mehr oder weniger fröhlich Mailmeldungsmüll in meinem Postfach.
Aber wie ich schon Andreas und Thomas sagte - ich halte das schon aus und irgendwann geht der Sturm auch mal vorbei....
Wenn mir einer von den alten Hasen da noch mal nen Link zukommen lassen könnte ...wie es denn doch noch abzustellen wäre, wäre ich überglücklich
Hoffnungsvoll
Anna
 
Das ist, in jeder Benachrichtigungsmail die Du bekommst, der zweite Link.
Einfach einmal drauf klicken dann gibt es zu diesem Thema keine Benachrichtigung mehr.

Grüße aus Schönebeck
 
Ach was, TWB, --

- Um mich hier zu verscheuchen müssen schon schwerere
Geschütze aufgefahren werden ! -
-
Mich ärgert es nur sehr, wenn hier gestandene Fachleute
einem elektrischen Troll immer und immer wieder Wasser
auf seine klapprige Turbine gießen.( Punkt )
 
Naja,

wenn der Schuster bei seinen Leisten bleiben würde oder der Tischler bei seinen Holzwürmern... dann wäre es ja ganz erträglich hier aber der Hochmut,die Arroganz und Besserwisserei ohne wirklichen Schimmer über andere Fachunternehmen und deren Verfahren sagt leider schon alles aus.
........Tschüß..........
Trotzdem immer wieder lustig die Eigentore Ihrer Zunft !
 
Wie schmerzfrei Herr Kusch?

Nach diesem Link würde ja dann die passive Elektroosmose auch funktionieren.

Das bestreiten Sie doch immer, sind doch Ihrer Meinung nach alles Betrüger.

Wohl dem der einen Leisten hat bei dem er bleiben kann.
 
Die Österreicher bestellen sich zur Verstärkung ihrer Landesverteidigung 5 Mirage Kampfflugzeuge bei den Franzosen.
Wegen fehlender Unterstellmöglichkeiten bohren sie große Löcher in die Alpen.Um aber nicht zu vergessen was sie da reingestellt haben,hängen sie Riiiiiesengroße Schilder drüber wo draufsteht:
Miragelöcher
 
Richtig lesen...

erbringt dann die Erkenntnis der Untergliederungen der passiven Elektroosmose.Das die mit Elektroden und Kurzschluß des Eigenpotentiales funktionierte weiß jeder,zumindest aus Ossizeiten,passive funktechnische Verfahren sind recht zweifelhaft und nicht bewiesen.
Ist doch hier alles nachlesbar:
http://www.tbas.de/Mauerfeuchte.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.182
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
8
Antworten
2
Aufrufe
1.641
811snoopy
8
S
Antworten
8
Aufrufe
1.781
Schowannel
S
Zurück
Oben