terracotta verlegen

Diskutiere terracotta verlegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ein frohes 2004 wünsche ich allen im forum. kann mir irgend einer sagen wo ich informationen über die verlegung von antiken terracotta platten...
T

thomas wüpper

Guest
ein frohes 2004 wünsche ich allen im forum.
kann mir irgend einer sagen wo ich informationen über die verlegung von antiken terracotta platten bekomme?wir bauen ein über 200 jahre altes haus kommplett auf und müssen bald die fliesen verlegen.für eine antwort wäre ich sehr dankbar.thomas wüpper
 
terra cotta

komme gerade zurück aus dem weiteren Süden, wo ich mich Römische, Westgotische, Muslimische, Langobardische, Modejar und Christliche Architektur angesehen habe, darunter zahlreiche TC Fussböden. Das beste wäre wie damals:
cementum romanum. Ein mageres Kalkgemisch, im Dickbettverfahren. Am besten Fragen Sie die Fa. Fels in Goslar ob sie so etwas in ihrer Produktpalette haben oder chemisch-mineralisch zusammenstellen können . Auch gut wäre eine Anfrage bei den Firmen, die Trasskalk produzieren: z.B. Rheintrass oder Tubag-Trass. Vermeiden Sie jeglicher Fliesenkleber!
m.f.g.
 
Thema: terracotta verlegen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.966
Thorsten Erdmann
T
K
Antworten
10
Aufrufe
2.171
Jens Paulsen
J
W
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben