Streichen von Holzbalken

Diskutiere Streichen von Holzbalken im Forum Farben & Stuck im Bereich - Habe noch eine Frage zum Streichen von Holz: Soll ich die Holzbalken meines Fachwerkbaues putzen und streichen lassen und wenn ja, kann mir jemand...
W

walter

Guest
Habe noch eine Frage zum Streichen von Holz: Soll ich die Holzbalken meines Fachwerkbaues putzen und streichen lassen und wenn ja, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke im voraus
 
Sanierung von Fachwerkhäusern

Sehr geehrter Herr Walter,
die Frage nach einem Anstrich Ihres Hauses kann leider nicht pauschal beantwortet werden. Es ist Abhängig von der Wetterseite, des Material, der Ausfachung. Auch das Anstrichmaterial ist ausschlaggebend für ein gutes gelingen. Darüber hinaus ist der Einbautermin bei eventuellen neuen Hölzern zu beachten.
Grundsätzlich muß, bei allen positiven Facktoren, eine Eiche nicht gestrichen werden.
Mit freundlichem Gruß,
M. Waning
 
Leinölanstrich

Lieber Herr Walter,
wir haben vor gut 2 Jahren die Balken unserer Westfassade (=Wetterseite) auf Empfehlung des (damals noch existierenden) ZHD) abgebürstet und mit einem historischen, "atmenden" Leinölanstrich gestrichen mit dem wir sehr zufrieden sind. Da gibt es ein Rezept zum Selbermixen, verschiedene Farbtöne je nach Pigment: bei Interesse bitte kurzes eMail und ich schicke es Ihnen zu. Viele Grüße, Stefan Brühne
 
Thema: Streichen von Holzbalken

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
7
Aufrufe
2.998
Miriam&Lars
M
G
Antworten
3
Aufrufe
946
Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
J
T
Antworten
15
Aufrufe
1.610
Thorsten Godurowski
T
Zurück
Oben