Stahlträger Altbau Baujahr ca. 1910

Diskutiere Stahlträger Altbau Baujahr ca. 1910 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, schonmal vielen Dank an alle Antworten. Ich habe wie so viele ein Problem mit den alten Stahlträgern in meinem Altbau. Ich habe...
D

DominikB

Beiträge
4
stahltr-ger-auflager-altbau-i30016_20221013174741.jpgHallo an alle,

schonmal vielen Dank an alle Antworten.
Ich habe wie so viele ein Problem mit den alten Stahlträgern in meinem Altbau. Ich habe jetzt angefangen die Stahlträger von untern her mit einer Drahtbürste zu bearbeiten (siehe erstes BIld). Kann ich das so mit einer Rostschutzfarbe schon überstreichen?

Des Weiteren sind die Auflager nicht mehr die besten (siehe Bilder in den Kommentaren).
Diese will ich auch nicht weiter mit der Drahtbürste bearbeiten, oder wäre das fürs erste eine gute Lösung?

Was wäre hier ein vernünftiges vorgehen um diese zu sanieren bzw. zu stützen?

Ich habe gelesen, dass man die Auflager mit einer Mauer davor vergrößern kann.
Oder wäre hier eine Lösung mit verzinkten Stahlstützen unter jedem Auflager eine bessere Lösung?

Über diesem Raum liegt die Küche.

Danke an alle.
Viele Grüße
Dominik
 
stahltr-ger-auflage-i30016_2022101317497.jpgAuflage anderer Stahlträger

Anderer Stahlträger im Raum
 
stahltr-ger-durchgerostet-komplett-i27832_20221020234319.jpgStahlträger

Hi das Problem hatte ich damals auch ich wollte sie erst erhalten war aber dann doch froh das ich sie entfernt habe in die Auflagen waren komplett durchgerostet
 
stahltr-ger-eins-i27832_2022102023444.jpgStahlträger

Hier noch eins
 
Thema: Stahlträger Altbau Baujahr ca. 1910
Zurück
Oben