Schmutz von weißen Dachvorsprünge/Balken entfernen

Diskutiere Schmutz von weißen Dachvorsprünge/Balken entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe ein wunderschönes Holzhaus mit weißen Dachvorsprüngen. Würde sehr schön aussehen, wenn diese Balken nicht immer total verdreckt...
S

Sandra Huber

Beiträge
1
Hallo, ich habe ein wunderschönes Holzhaus mit weißen Dachvorsprüngen. Würde sehr schön aussehen, wenn diese Balken nicht immer total verdreckt wären. Umweltschmutz, Spinnweben die kleben etc. Dieser Schmutz geht wirklich nur mit heftig Schrubben runter. Und das über Kopf auf der Leiter. Logischerweise komme ich gar nicht überall hin, da das Dach teilweise zu hoch ist. Nach dem tagelangen putzen sieht alles nach 2 Wochen aus wie vorher. Jetzt überlege ich schon, ob ich nicht alles in grau anstreichen soll. Wird wahrscheinlich aber auch nichts nützen. Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich das Holz irgendwie behandeln kann, damit das Holz den Schmutz nicht mehr so annimmt? Es ist wirklich schade für das neue Haus - es sieht völlig vergammelt aus... Vielen Dank für eine Anregung.
 
Schmutziger Dachvorsprung

Meist hilft da nur ein dunkler Anstrich damit die Schmutzablagerungen nicht so auffallen !
 
Thema: Schmutz von weißen Dachvorsprünge/Balken entfernen

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
3.638
De Meinweg
D
H
Antworten
10
Aufrufe
1.490
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben