Sauberkeitsschicht/Estrich - Dehnungsfugen notwendig?

Diskutiere Sauberkeitsschicht/Estrich - Dehnungsfugen notwendig? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerk.de Gemeinde, ich beabsichtige in meinem Fachwerkhaus Bj. 1830 den Fußboden im EG in Eigenleistung komplett neu zu machen und als...
B

bubbka

Beiträge
10
Hallo Fachwerk.de Gemeinde,
ich beabsichtige in meinem Fachwerkhaus Bj. 1830 den Fußboden im EG in Eigenleistung komplett neu zu machen und als erstes eines Sauberkeitsschicht von ca 6cm einzubauen. Darüber kommt Schweißbahn, 8cm Styrodur und Fußbodenheizung in 6cm Estrich. Gesamtfläche 120qm, Größte Raumgröße 36qm.
Jezt stellt sich mir aber die Frage ob die Randstreifen ausreichen oder zusätzliche Dehnungsfugen benötigt werden. Und weiter, wird die Sauberkeitsschicht und oder Estrich Raum für Raum eingebracht oder sind die Flächen durch die Türöffnungen verbunden ??
Dankende Grüße... Bubbka
 
Thema: Sauberkeitsschicht/Estrich - Dehnungsfugen notwendig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben