Sandsteinkeller

Diskutiere Sandsteinkeller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich besitze ein freistehendes Einfamilienhaus in Hanglage. Der Keller steht vorne zur Hälfte und hinten ganz aus der Erde. Der Sockel war...
D

Dabo

Beiträge
1
Hallo,
ich besitze ein freistehendes Einfamilienhaus in Hanglage. Der Keller steht vorne zur Hälfte und hinten ganz aus der Erde. Der Sockel war mit Waschbeton verputzt. Als der Putz sich vor ein paar Jahren zu wölben begann war mir klar da steht 'ne Baustelle an. Nachbarn haben mir erzählt es gäbe keine Drainage. Also habe ich den Putz abgeklopft, und den Keller ausgegraben. Es gibt wirklich keine Drainage. Die Sandsteine standen direkt im Dreck.
So, nun meine Frage:
Wie schütze ich den Sandstein und minimiere die Aufnahme von Wasser aus den Erdreich?
 
Thema: Sandsteinkeller

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Olaf Bernhardt
O
J
Antworten
4
Aufrufe
1.347
joschi1
J
M
Antworten
5
Aufrufe
2.135
Andreas Teich
A
H
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Michael F.
M
Zurück
Oben