sandstein streichen

Diskutiere sandstein streichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - hallo, wir wollen einen sandsteinsims streichen. welche farbe könnte man denn am besten dafür verwenden? normale acrylfassadenfarbe geht wohl...
K

Krüger

Guest
hallo,

wir wollen einen sandsteinsims streichen. welche farbe könnte man denn am besten dafür verwenden? normale acrylfassadenfarbe geht wohl scheinbar nicht?

vielen Dank für Antwort

(nicht streichen/ aufarbeiten etc. ist keine option. es drängt die zeit, da die fassade eben gerade neu gestrichen wird und wir jetzt, solange das gerüst noch steht was machen müssen. Der umlaufende sims ist schwarz verfärbt und bröselig. dazu im profil so ähnlich wie eine alte türzarge, man wird auf gut deutsch adlig, wenn mans schleifen will- zumindest hat sich unser steinmetz geweigert und streichen empfohlen. leider hab ich vergessen ihn nach der farbe zu fragen und momentan ist er im urlaub ;( )
 
Sandstein

Hallo Herr Krüger,

ist der Sandstein beschädigt, zeigt er Verwitterungserscheinungen oder ist er einfach nur verschmutzt?

Bei "nur" Verschmutzung kann nach einer sehr gründlichen Reinigung mit echter Silikatfarbe ohne Kunststoffdispersionsanteil gearbeitet werden.
Hautbildende Farben schädigen den Stein vorrauss. dauerhaft.

Stellen Sie doch mal ein Bild ein.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Hallo,

sehe ich aehnlich. Aber sprechen Sie doch z.B. mit der Fa. Beeck, welches Silikatsystem dort empfohlen wird.
Gruss Norbert Hoepfer
 
dankeschön für die tips

werde morgen also mal auf silikonfarbenkauf gehen...
 
Wenns bröselt, mit Steinfestiger auf Kieselsäureesterbasis mehrmals nass in nass fluten o.tränken bis der Stein satt ist.
 
Steinfestiger

sind erhältlich bei einem kleinen feinen Ingenierubüro in Freiberg (CaLoSil heißt es, glaube ich). Bitte mal nachschauen unter www.ibz-freiberg.de.
Gruß aus Dresden!
R. Herrmann
 
Sandstein verfestigen

Zunächst ist wohl Verfestigen angesagt. Ich bin da auf etwas gestoßen. Die Flüssigkeit heißt Stonebliss:
http://www.masid.de/produkte_stonebliss.html
Lassen Sie sich dort auch gleich wegen des Anstrichs beraten.

Bunte Grüße,
Peter
 
Noch weiß niemand ob es überhaupt bröselt auch wäre ich sehr Vorsichtig, was man sich da auf die Wand schmiert.

Stonebliss arbeitet mit Cellulose, Stärke und Lignin, hilft aber gegen Schimmel Kellerschwamm und Salpeterbildung, auf Beton genauso wie auf Mauerwerk. Die Inhaltsstoffe von Wood-Bliss und Stone-Bliss sind lt. Hersteller identisch.
:)) Man kann nicht alles verstehen.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: sandstein streichen

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3.152
Olaf aus Sachsen
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.254
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
2
Aufrufe
1.845
Heike Fuchs
H
T
Antworten
4
Aufrufe
2.299
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Fassadenreinigung
F
Zurück
Oben