Säuerlicher Geruch im Zimmer

Diskutiere Säuerlicher Geruch im Zimmer im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, wir haben vor 8 Wochen unsere Mietwohnung mit weißer Farbe gestrichen. Die Farbe...
Lesen,

was da oben steht, probieren...

Viel Erfolg

Thomas
 
@ alle Innenfarbgeschädigten:

Seid doch bitte so gut und postet euer Thema noch in weiteren Foren (Wer-weiss-was.de, Frag-Mutti.de etc), gerade weil es Herstellerübergreifend zu sein scheint.

Erstens isses wichtig, andere auf diese Probleme hinzuweisen, zweitens macht das öffentlichen Druck und die Hersteller können euch nicht so einfach abwimmeln, drittens gibts vielleicht dort schon erfolgreiche Lösungen.

Spontan fällt mir dazu ein, dass es durchaus an einer Farbkomponente liegen könnte, die alle beim gleichen Zulieferer einkaufen.

Dranbleiben und viel Erfolg!

Boris
 
Polarweiß

Hallo Hannah,

was hat sich den bei Ihnen ergeben, ich habe auch mit Polarweiss gestrichen, war superzufrieden und nach dem Trocknen stinkt der Raum, je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Gestank. Der technische Berater war sehr schnell da, fand den Geruch nicht so arg (mir reicht auch ein bi?chen Geruch!!!) und bot kostenlos Farbe und Tapete an, allerdings keine Kostenübernahme für die Arbeit.
Über eine Antwort freue ich mich

Liz
 
Geruchsproblem

Hallo Hannah,

leider haben wir seit einigen Wochen das selbe Problem, nachdem wir unser Wohnzimmer mit der Farbe Signeo (powder white) gestrichen haben. Das Problem verstärkt sich nach meiner Ansicht bei Sonneneinstrahlung u. Temperaturerhöhung. Haben Sie bzw. die anderen "Geruchsproblem-Geschädigten" diese Sache in den Griff bekommen? Falls ja, WIE?
Vielen Dank schon vorab für Ihre Antworten.

Kerstin
 
Geruchsproblem

Hallo Kerstin,

wir haben die Tapeten abgerissen, neu tapeziert und mit neuer, anderer Farbe gestrichen. Die Decke nicht abgespachtelt, nur neu überstrichen. Das Ergebnis: der Raum riecht nur noch ein wenig, das liegt wohl an der nicht abgespachtelten alten Farbe an der Decke. Und dieser wenige Geruch verändert sich mit der Luftfeuchtigkeit. Wir übertünchen das bißchen Geruch mit Räucherstäbchen.

Gruß
Liz
 
Bei uns hat sich Problem von selbst über Sommer "gelöst". Geruch ist nach 1-2 Monaten verschwunden ohne dass wir was gemacht haben. Bin gespannt ob es in Herbst wider kommen wird.
 
Thema: Säuerlicher Geruch im Zimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.381
Ruhestand
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
Berlinlady
B
W
Antworten
19
Aufrufe
2.317
Micha70
M
K
Antworten
6
Aufrufe
2.293
anonymus
A
Zurück
Oben