Risse in Hauswand

Diskutiere Risse in Hauswand im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich interessiere mich für ein Haus. Ich habe vom Haus nur diese Fotos. Auf den Fotos sind Risse zu sehen, meine Frage ist nun lohnt es...
Risse in der Hauswand

In der Zwangsversteigerung bestellt das Gericht einen Gutachter, der den Verkehrswert für die Versteigerung festlegen soll.
Das Gutachten kann man bei Gericht einsehen und sich auch eine Kopie (gegen Kostenerstattung) machen lassen.
Die Kosten für die Beseitigung der Schäden, die der Gutachter per Augenschein festgestellt hat, sind offensichtlich höher, als die Abrisskosten.
So kommt er zu der Bewertung: Grundstückswert minus Abrisskosten:
Das ganze sagt nichts darüber aus, ob eine Sanierung möglich ist und was sie kostet. Das war nämlich nicht sein Thema.
Eine Besichtigung vor dem Termin ist nur möglich, wenn der jetzige Eigentümer zustimmt. Wird er vermutlich nicht, da der bevorstehende Verlust seines Eigentums und – noch schlimmer – seiner Wohnung, ihn schon genug belastet.
Sollte das Objekt unter Zwangsverwaltung stehen, kann man mit dem Verwalter reden.
Ansonsten mit dem Bauamt die rechtlichen Fragen im Vorfeld abklären.
Über mögliche Ursache und Beseitigung wurde ja schon ausreichend geschrieben.
 
Thema: Risse in Hauswand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben