Revisionsschacht? Sickergrube?

Diskutiere Revisionsschacht? Sickergrube? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Haus BJ1927, mitten im Garten, gut 10m vom Haus entfernt ist ein Metalldeckel, darunter ein gut 1m tiefer Schacht, unten gerundet erweitert...
H

Holzwurm49

Beiträge
48
revisionsschacht-sickergrube-wassergef-llt-i29207_202233123542.jpgHaus BJ1927, mitten im Garten, gut 10m vom Haus entfernt ist ein Metalldeckel, darunter ein gut 1m tiefer Schacht, unten gerundet erweitert, weitgehend wassergefüllt, es laufen Rohre durch. Siehe Fotos. Ist das ein Revisionsschacht? Für was? oder eine alte sickergrube?
 
alter Brunnen

Das habe ich auch, allerdings im Haus selbst. Nach Recherchen in den Bauunterlagen egab sich, dass es ein alter Brunnen für die Wasserversorgung war und das Haus später einfach darüber gebaut wurde.
 
Klärgrube

Das im Bild quer durch könnten eine Abtrennung sein. Also Frage ob es auch einen Klärgrube sein kann. Ich würde mal schauen wie tief das ist.

Vieleicht auch mal reinstochern was für Material da drin ist.
 
Mein Tipp Klärgrube

Ich wurde aufgrund auch auf eine Klärgrube tippen. Am besten das ganze Ding mal leerpumpen, dann ist man sicher. Wenn ich die Fotos richtig interpretiere ist der Schacht innen nur 40 cm breit. Ich schätze daher, das der Zugang früher größer war und der Schacht erst später so gebaut wurde.
Wurde in dem Bereich das Gelände angefüllt?
 
Thema: Revisionsschacht? Sickergrube?

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.748
Dirk23
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Olaf aus Sachsen
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.583
Olaf aus Sachsen
O
P
Antworten
2
Aufrufe
984
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben