Rätsel?

Diskutiere Rätsel? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Guten Tag, habe ein ca.100Jahre altes Fachwerkhaus ohne Keller. Bei einer nachträglich von meinem Vorbesitzer eingezogenen Wand ist es im unteren...
W

Wischnja

Guest
Guten Tag,
habe ein ca.100Jahre altes Fachwerkhaus ohne Keller.
Bei einer nachträglich von meinem Vorbesitzer eingezogenen Wand ist es im unteren Breich(Fuge und Rote Klinger Steine)zu schwarzen Flecken gekommen.
Auf der andern Seite befindet sich eine Dusche die ca.1/2Jahr nicht genutzt wird(nur ab zu um den Abfluss zu befeuchten.
Nach ca.6 Besuchen von Installateuren die alle eine andere Meinung hatten.
Einer der Handwerker hatte ein Stück von der daneben liegende Wanne geöffnet(komp. in Granit eingebaut) und festgestellt das die dort verbaute Glaswolle naß war(seitwärts an Wanne).
Nun ist die Wanne ca.1Mon. 10cm Seitwärts geöffnet um zu trocknen.
Das Merkwürdige ist wenn die Luftfeuchtigkeit ansteigt(bei 70%, was öfters passiert da das Badezimmer kein Fenster und der Flur mit der betroffenen Wand nur schwer zu lüften ist)
die Fuge und die Steine naßer werden,wenn ich den Entfeuchter an mache und das Heizgebläse auf die Stelle richte trocknet die Stelle recht schnell ab.
Im neben Raum befinden sich die Wasseruhr und der Durchlauferhitzer dessen Rohre bei hoher Luftfeuchtigkeit schwitzen(der raum hat Gefälle)
Liegt der Fehler überhaupt am Badezimmer?
Gibt es Fachbetriebe im Kölner bzw Erftkreis?
 
Thema: Rätsel?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
527
Ally1
A
L
Antworten
2
Aufrufe
748
Line
L
A
Antworten
7
Aufrufe
2.082
Jürgen Kube
J
A
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Karl Schmitz
K
Zurück
Oben