Quedlinburg

Diskutiere Quedlinburg im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Quedlinburg ist einfach schön. Da kann man mit der Bimmelbahn fahren und sich immer wieder den "Quedlinburger Sonderstil(stiel?)" erklären lassen...
D

doris möller

Beiträge
71
Quedlinburg ist einfach schön. Da kann man mit der Bimmelbahn fahren und sich immer wieder den "Quedlinburger Sonderstil(stiel?)" erklären lassen. Oder einfach nur durch die Straßen schlendern und sich die Häuser anschauen.
Schon wenn man in die Stadt hereinkommt, machen Plakate darauf aufmerksam, dass die Altstadt Welterbe der Unesco ist. Dass das große Schloß sehr einsturzgefährdet ist, bekommt man nur mit, wenn man um diesen herum geht und die Baustellen bzw. Absicherungen sieht. Auf diesem Rundweg bekommt man mit, in welch beengten Verhältnissen manche Quedlinburger wohnen, und sich richtig wohl dabei fühlen.

Schön ist es dort immer, schöner am Tag des offenen Denkmals, da werden nämlich Führungen zu bestimmten Themen gemacht(Beispiel Schreckensturm und andere Türme). Am schönsten ist es aber zur Weihnachtszeit, dann wird nämlich "Advent in den Höfen" zelebriert.

Am allerschönsten ist aber, daß ich diese Stadt täglich genießen kann, denn sie ist mein Arbeitsort. Seitdem ich
Fachwerk.de regelmäßig *heimsuche* kann ich erst richtig ermessen, was für ein Pfund an FachwerkDominanz Quedlinburg ist.
 
Thema: Quedlinburg

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.472
Marc Hohnsbehn
M
F
Antworten
7
Aufrufe
4.044
Rissmann-Telle
R
M
Antworten
23
Aufrufe
3.405
Marc Hohnsbehn
M
Zurück
Oben