noise vibration harshness....

Diskutiere noise vibration harshness.... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - nein, das ist jetzt eine durchaus ernstgemeinte frage zu nachtschlafender zeit, und keine unterhaltungeinlage zum wochenende! hallo miteinander...
@carmen

ohne mich hier auf einen medizinischen Disput einlassen zu wollen, aaaber: Denk an den "Partyeffekt".
Das Gehör ist im wesentlichen bewußt gesteuert, nicht vegetativ. Wo kämen wir denn da hin, wenn sämtliches Gedöns an unser Ohr dringen würde, deshalb in Deinem Fall: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

übrigens, Jürgen schreibt sich mit großem J

Gruß...J.
 
da seh ich auch

die größten chancen, thomas!
und -wie gesagt-: zur zeit sind überall die narren unterwegs, vornehmlich nächtens ;-)
werd mich als dr. eisenbarth maskieren und an den wänden lauschen, speziell in kellerfensternähe. oder wäre die verkleidung als bautensanierer vielleicht passender?
schnarregagges heidenei!
faschingsgrüße nach kißlegg, und: humor ist.....
carmen
 
Carmen,
da hast Du doch schon den richtigen Link.
Nicht gleich mit PA Systemen auffahren.
Ein Tongenerator und ein Wandler kostet sicher nicht die Welt.
Wichtig ist halt nur die Frequenz zu kennen.
Derartige Störgeräusche können so ziemlich überall her kommen, vor allem auch aus Trafos. Ich kann mir durchaus vorstellen das eine verlässlige Ortung, wenn überhaupt erfolgreich, teurer ist als die störenden Frequenzen gleich so zu eliminieren.
 
Ich würde Dr. Eisenbart

vorziehen, da fällt das Stetoskop nicht so auf und man kann ja beim abhören so tun wie wenn man viiiiel zu tief ins Glas geschaut hat.
Das fällt dann noch weniger auf. Aber Vorsicht! nicht übertreiben mit dem Besoffenen mimen, sonst kommt noch ein Narr auf die Idee Dir helfen zu wollen, dann fliagsch auf und des wella mr ja it.

närrische "Fasnetsgrüsse" nach Günzburg

P.S bei uns hoist's Fasnet, Fasch... isch bei uns a verbotenes Wort und des koschtet.
 
@ Jürgen

sollen wir einen mediziner zu rate ziehen?
daß das gehör bewußt gesteuert werden kann, sag mal einem tinnitus-patienten, einem hörgeschädigten oder einem tauben!
die anderen funktionen werden vom znv geregelt, und zwar vom vegetativen teil, sonst gäb´ es sicher keine infarkte!
ich denke, wir sollten uns nicht auch noch auf diese ebene begeben, ich zumindest bin kein mediziner und erinnere mich nur noch schwach an den schon lange zurückliegenden bio-unterricht :))
gruß, Carmen
 
@ thomas

stadtbutz - jaaa verreck!
was koschdeds? i nehms besser zrugg... ben scho weg!
viel spaß noch! carmen
 
@carmen

dann eben nicht, war nur zielführend gemeint. Wenn Du einen "Mediziner" brauchst, um zu merken, wie Dein Körper funktioniert...

Wer nicht fühlen will, muß hören
 
wer nicht

hören will, muß fühlen ;-)
@ Jürgen:
genau das möchte ich vermeiden! die auswirkungen bleiben, auch wenn ich lerne, geräusche auszublenden.
ich hab das schon so verstanden, wie du es gemeint hast, muß aber auch sagen, daß ich ein retraining in diesem fall für überzogen halte, zumal die ursache bekannt ist; meine ursprüngliche frage hat darauf abgezielt, eine möglichkeit zum lokalisieren der störgeräusche zu finden, um sie dann zu beseitigen.

war jetzt aber auch sehr aufschlußreich, die verschiedenen lösungsansätze zu erfahren.

@alle: vielen dank für die antworten und ideen,
carmen
 
Noi it stadtbuz

Fasnetsbutz!!!
und koschda duats a Lokalrunde fr alle Narra

a glickseelige Fasnet nooach Günzburg
 
Auch nett zu beobachten,

wie ein an und für sich sensibeles Thema

...von Vollidioten zugesabbert wird...

was denken diese Menschen?
 
Nun ich sehe das so,

auch etwas Spass muss sein.
Manchmal steckt auch in Hintersinnigem etwas nützliches.

Grüsse
 
von meiner seite

war die frage durchaus ernst gemeint.
ich steh tatsächlich vor dem beschriebenen problem, und -wie man gesehen hat- ist es ein bereich, der kaum beachtet wird bei aller sorgfalt, die man einem hausbau oder einer sanierung ansonsten angedeihen läßt.
ich finde es allerdings ein bißchen schroff, alle, die sich des themas angenommen haben, als vollidioten zu bezeichnen.
wichtig ist doch eigentlich, diesen bereich nicht zu ignorieren, und wenn die problematik durch meine frage auch nur ein bißchen mehr aufmerksamkeit erfährt beim einen oder anderen, ist doch auch schon was gewonnen!
wie hilflos wir davor stehen, zeigt der thread ganz deutlich, und möglicherweise wird auch klar, daß ein wesentlicher aspekt im privaten baubereich stets vernachlässigt wird.
in diesem sinne viele grüße,
carmen
 
@Jürgen...

...orientiere Dich mal an der Sinnhaftigkeit Deines Mottos.

Findest Du Deine Beiträge "Schön"?

Ich weiß, kein Beitrag zur Thematik der Frage, musste aber mal sein!
 
@martin

wenn Du mir sagst, was nicht schön an meinen Beiträgen ist, versuche ich, mich zu verbessern.

Gruß...J.
 
Na zum Beispiel...

...die Begriffe "Vollidioten" und "zusabbern" in einer Kommentierung von Beiträgen zu verwenden.

Das ist nicht "schön" und auch nicht angemessen (meine Meinung).

Carmens Problem ist sicher ein Ernstes. Ohne Frage!

Aber auch hier, im Forum darf ein wenig Spass erlaubt sein. Die Beiträge von Thomas Kehle verstehe ich zwar kaum (Sprachprobleme ;-)) aber von "zusabbern" kann da wohl keine Rede sein.

Ich erinnere mich gerne an Beiträge zu ernsthaften Themen, in denen wir hier einen Mordsspass hatten weil eben auch Humor dazu gehört (da gab es mal was mit ner Mausefalle, lol).
Ist Jahre her, aber das war "Schön" kann ich dir sagen!
 
na prima@martin

wenn Du mir auch einen westdeutschen Platzverweis schieben willst...na dann
Gruß...es sind und bleiben Vollidioten, die solch einen sabbertext abliefern.
 
Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein

sagte einst der Heinz

Herr Erhart meinte

Leicht zu sagen

Du irrst, wenn du sagst, es sei leicht,
was Leichtes hinzuschreiben,
was lustig - aber nicht zu seicht -
die Sorgen hilft vertreiben.

Leicht ist, ich bitt dich zu verzeihn,
das sogenannte Ernste,
das braucht nicht angeborn zu sein -
das kannste bald, das lernste!
(Heinz Erhard)

und Recht hat er humorlos geht die Welt zu Grunde, dank dem der trotzdem lacht und spass versteht.

Grüsse
 
na ja, um mit Heinz Erhard zu sprechen:

wenn Dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt der auf den Fuß Dir prompt!
so ist es nun mal in der Welt:
Ein Kummer geht, ein Kummer kommt...
 
Thema: noise vibration harshness....
Zurück
Oben