Nagegeräusche vom Nagekäfer oder anderen Insekten ?

Diskutiere Nagegeräusche vom Nagekäfer oder anderen Insekten ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - wie hören sich diese Geräusche an bzw. womit wären sie vergleichbar? Ich höre in meinem Fachwerkhaus auch sehr leise Geräusche( in mehreren...
D

Dachdenker

Beiträge
364
wie hören sich diese Geräusche an bzw. womit wären sie vergleichbar?

Ich höre in meinem Fachwerkhaus auch sehr leise Geräusche( in mehreren Räumen) die Vergleichbar wären, wie das schnelle Ticken einer Taschenuhr/ Zeitschaltuhr oder das sprudeln von Kohlensäurehaltigen Getränken.
Allerdings kann ich nicht genau die Herkunft feststellen, bzw. bin ich mir unsicher ob diese Geräusche nicht doch eventl. aus den Schilfrohrdämmplatten kommen und mit deren Längenänderungen bei der Wärme in Verbindung stehen.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
Danilo
 
Thema: Nagegeräusche vom Nagekäfer oder anderen Insekten ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
927
L. Parisek
L
H
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Jürgen Weiss
J
D
Antworten
8
Aufrufe
4.043
Dirk Hitziger
D
Zurück
Oben