muffiger Geruch nach aufwendiger Sanierung

Diskutiere muffiger Geruch nach aufwendiger Sanierung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Tag liebes Fachwerk.de-Team, wir haben ein sehr großes Problem und sind am Rande der Verzweiflung und hoffen, wenigstens hier ein paar...
Baumängel

Hi André,
dass mit den falschen Initiale ist eine lässliche Sünde;-))
Das Fahren der Lüftungsanlage mit Überdruck ist aus den genannten Gründen durchaus verständlich; löst aber das Problem nicht.
Die Miwo-Innendämmung wird vermutlich durchfeuchtet sein; die Ursache dürfte die mangelhafte Dampfsperre sein.
Gerade bei einer mechanischen Lüftungsanlage ist eine dichte Außenhülle unabdingbar. Selbst kleine Undichtigkeiten ziehen gravierende Schäden nach sich.
Es sieht ganz so aus, als müsse die Sanierung in wesentlichen Teilen erneuert werden; das ist sicher bitter.
Ich wiederhole meine Empfehlung: Unbedingt einen Fachanwalt für Baurecht konsultieren.
Ferner eine umfassende Schadensaufnahme vor Ort und Planung des mangelfreien Neuaufbaus.
Viel Erfolg
 
Thema: muffiger Geruch nach aufwendiger Sanierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben