Muffige Kellerluft zieht in die Wohnung

Diskutiere Muffige Kellerluft zieht in die Wohnung im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo zusammen! ich wohne in einem alten Fachwerkhaus von 1810. Leider riecht es im EG muffig nach Keller, wenn es sehr windig ist, verstärkt es...
J

Jannis1995

Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich wohne in einem alten Fachwerkhaus von 1810. Leider riecht es im EG muffig nach Keller, wenn es sehr windig ist, verstärkt es dies noch. Als Fußboden sind Holzdielen verlegt, manchmal spürt man dadurch auch einen Windzug von unten.
Der Keller hat eine gemauerte Decke mit einigen „Revisionsöffnungen“, die meisten davon sind von unten mit Brettern verschlossen. Wenn man dadurch schaut sieht man, dass es zwischen Kellerdecke und EG Fußboden ca. 40cm Hohlraum gibt, in denen die Balken und darauf der Holzfußboden ist.
Nun ist meine Frage, ob man diesen Hohlraum nicht irgendwie auffüllen kann, sodass keine Luft mehr durch die Dielen zieht. Außerdem gibt es ja quasi keine Isolierung zum Keller, deswegen wäre das ja wahrscheinlich auch energetisch sinnvoll.

Vielen Dank!
Jannis
 
Thema: Muffige Kellerluft zieht in die Wohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben