Merkwürdige Sachen in der Küche

Diskutiere Merkwürdige Sachen in der Küche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Forummitglieder, in unserer Küche bildet sich seit einiger Zeit was komisches. In den Bildern erkennt man hoffentlich was das ist...
Irrtum

ok, ich hatte natürlich nur einen Blindstopfen für eine Wasserleitung um Blick, bei 7cm ist aber na klar eine Abwasserleitung wahrscheinlicher. Wobei, wenn von metallischem Material ausgegangen wurde..?
 
fachwerk-I16580_2018226124613.jpgMetall

Meine Leitung war aus Metall. Ich habe aber keine Ahnung was das war. Definitiv kein Gusseisen wie die neuere Leitung daneben. Für Blei war es zu fest, denke ich. Hier dann noch so eine Leitung unter der Treppe wo sie nicht eingeputzt wurde. Ich vermute die Leitungen gingen direkt durch die Außenwand in eine Rinne. In der Küche war davor die Mistlege, hinterm Treppenhaus ist eine Wasserrinne zur Straße.

Es gibt viel zu entdecken in alten Häusern ...
 
Laut dem Vorbesitzer ist das ein blindstopfen.
Meiner Meinung nach ist es einer weil da Feuchtigkeit Austritt.
Vor ein paar Wochen sah das ganze normal aus, jetzt sieht man auf der linken Seite dieses graue Zeug was sich gebildet hat.
Meine Vermutung wäre eigentlich das es Schimmel ist, da sich Asbest ja nicht selbst bilden oder ausbreiten kann, dieses graue Zeug ist ja auf der Oberfläche und sieht aus wie wolle.
Grüße
Daniel
 
Thema: Merkwürdige Sachen in der Küche
Zurück
Oben