Leitungen Aufputz oder Unterputz?

Diskutiere Leitungen Aufputz oder Unterputz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage zur Elektroinstallation. In unserem haus steht jetzt die Sanierung der Installationen an und nun...
J

Julia Schmidbauer

Beiträge
8
Hallo allerseits,

ich habe eine kurze Frage zur Elektroinstallation. In unserem haus steht jetzt die Sanierung der Installationen an und nun müsssen wir uns entscheiden, ob wir die alten Aufputzleitungen (schwarze Bakelitschalter, Metallrohre in Putzfarbe gestrichen) Unterputz legen sollen. Ich würde gerne die alten leitungen erhalten, aber der Elektriker rät ab, weil alles schon sehr vergammelt ist. Gibt es jetzt eine ästhetische Version der Aufputz-Installation? Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem von "dekorativen" Kabelkanälen" die Rede war, leider ohne Bezugsquelle. Kann man nicht einfach Metallrohre nehmen? Oder welche Rohre lassen sich noch verwenden und dann streichen? Danke für Tipps..

Julia
 
Thema: Leitungen Aufputz oder Unterputz?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
6.465
Werner Härtel
W
C
Antworten
3
Aufrufe
1.923
Reisinger, Michael
R
F
Antworten
8
Aufrufe
2.145
Andreas Teich
A
C
Antworten
12
Aufrufe
2.527
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben