Klinkerwand verfugen

Diskutiere Klinkerwand verfugen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo ! Ich habe hier mehrere Quadratmeter Klinkerwand aus den 1930er Jahren ausgefugt (gestemmt) und Sandstrahlen lassen. Jetzt möchte ich sie...
S

Schleifer

Beiträge
1
Hallo !

Ich habe hier mehrere Quadratmeter Klinkerwand aus den 1930er Jahren ausgefugt (gestemmt) und Sandstrahlen lassen. Jetzt möchte ich sie gerne selbst neu einfugen. Die Frage ist nur: womit ?

Einige Steine habe ich mit einer Fertig-Mischung von Fugenmörtel aus dem Baumarkt neu eingesetzt, bevor die Wand gestrahlt wurde. Das Material ließ sich gut verarbeiten und erfüllt seinen Zweck, ist allerdings im Vergleich zum Rest des Hauses zu hell.

Im Fachhandel sagte man mir, ich solle für dunkleres Material eine eigene Mischung machen.

Was verwendet man ? In welchem Verhältnis ? Zement + Sand + Farbstoff ?

Die Wand ist mit Kalkmörtel gemauert.

Vielen Dank

Gruß

der Schleifer
 
Thema: Klinkerwand verfugen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Georg Böttcher1
G
W
Antworten
7
Aufrufe
3.607
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Siegfried Kurze
S
Zurück
Oben