"Kissenputz" an Innenwänden begradigen - Balken entlacken

Diskutiere "Kissenputz" an Innenwänden begradigen - Balken entlacken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Liebes Forum, von unserem zukünftigen Fachwerkhaus, habe ich Fotos aus dem letzten Inserat finden können. Das Gefache wurde Kissenförmig...
S

Sebbl

Beiträge
6
entlacken-kissen-balken-i24865_202112511545.jpgHallo Liebes Forum,

von unserem zukünftigen Fachwerkhaus, habe ich Fotos aus dem letzten Inserat finden können.

Das Gefache wurde Kissenförmig verputzt. An einigen Wänden wünscht meine Frau eine voll verputze Wand. Wie gleiche ich die Höhe zwischen Balken und Kissen am besten aus? Schicht für Schicht mit Stroh und Lehm arbeiten? Kann man über die bemalten Kissen verputzen? Wie müssen die vorhanden Kissen behandelt werden, Farbe abbürsten, spezieller Haftgrund etc.

Das Sichtfachwerk würde ich gerne entlacken, diese wurden in einem sehr dunklen Braun lackiert. Wie gehe ich hier am Besten vor? Alles mit Messingbürste und Bohrmaschine abbürsten?

Fenster, Böden und Elektrik wurden 2010 fast vollständig erneuert, daher sieht die Basis meiner Meinung nach echt gut aus.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Sebastian
 
Thema: "Kissenputz" an Innenwänden begradigen - Balken entlacken
Zurück
Oben