Keller

Diskutiere Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Ich habe ein neues Foto eingestellt, das den Kelleraubau zeigt. Der Boden ist mit Ziegel ausgelegt. Der vorige Eigentümer hatte die "...
E

Elbefahrer

Beiträge
5
Ich habe ein neues Foto eingestellt, das den Kelleraubau zeigt.
Der Boden ist mit Ziegel ausgelegt. Der vorige Eigentümer hatte die " Fensteröffnungen" zugemauert. Diese haben wir wieder eröffnet, damit eine Luftzirkulation erfolgen kann. Diese hat in den letzten Jahren nicht stattgefunden.Die Holzbalken müssen alle ausgetauscht werden.
Nun zu meiner Frage: Soll ich den Keller in dem Zustand wie auf dem Foto zu sehen belassen , oder mit einem Kalkputz versehen ?
Nach dem Austausch der Balken stellt sich die Frage des weiteren Fussbodenaufbau. Was ist zu beachten bzw was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Keller

hallo Elbefaher,

Ich denke du hast gut daran getan für Luft im Keller zu sorgen. Vorrausgesetzt du willst den Keller nur als Keller nutzen, würde ich die Ziegel so lassen wie sie sind. Ein Putz egal mit was, ist immer auch eine gewisse Bremse was den Feuchteaustausch angeht. Andereseits ist eine dünne Kalkschlemme keine schlechte Sache.

Grüße Kai
Gutes Holz hat immer Recht
 
Thema: Keller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben