Keller kalken

Diskutiere Keller kalken im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich habe eine Haus Bj. 1900 erworben und muss die Kellerwaende streichen. Bisher wurden sie gekalkt. Ich habe gehoert, dass man beim...
A

Andy

Guest
Hallo,
ich habe eine Haus Bj. 1900 erworben und muss die Kellerwaende streichen. Bisher wurden sie gekalkt. Ich habe gehoert, dass man beim "kalken" einiges beachten muss. Meine Fragen:
Auf was muss ich achten?
Welche Pinsel/Rollen nimmt man am besten?
Ich bin dankbar fuer alle Tips und Anregungen.
Vielen Dank im Voraus!
Andy
 
Kalken

Hi Andy,
Wenn du die Kellerwänd wieder kalken willst, brauchst du eingentlich nur die losen Bestandteile herunterfegen und dann den neuen Kalk auf die Wand aufbringen. Dieses geht am besten mit einer Kalkspritze (frage einmal bei einem Bauern in deiner Umgebung nach die haben ein solches Gerät) . Ansonsten ist ein Quast oder eine Lammfellrolle gut dafür geeignet.

Gruß Frank

ps. wenn du die Wände aber mit einer anderen Farbe streichen willst solltest du die Wände vollständig vom Kalk befreien aus Gründen der Haftung auf dem Grund.
 
Thema: Keller kalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben