Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, gut das wir erst mal zur Miete eingezogen sind... bei genauerem Betrachten stellt man ständig neue Dinge fest... - im...
T

T: Gerling

Beiträge
8
Hallo,

gut das wir erst mal zur Miete eingezogen sind... bei genauerem Betrachten stellt man ständig neue Dinge fest...

- im Hauswirtschaftsräumchen für Trockner und Wamasch. ist eine Aussenwand ca 1,5 breit und 2 m hoch direkt auf Platte ohne Dämmung und Luftschicht gefliest worden... die Aussen wand hat 2m Platz zum nächsten #haus und ist keinen direkten Wettereinflüssen wie Regen tec ausgesetzt... kann das gutgehe ??? Bad ist zwar auch bis zu Decke gefliest ist aber gedämmt mit Hinterlüftung

- Häuserwand hat im Bereich oberes Geschoß einen Bauch... wirde an einer ca. 30 cm breiten Stelle mit einem Metallbwschlag von innen an einem Balken verstärkt... gibt es da was zu beachten...???

Danke für die Antworten....

grüße

werde mir in 3 Jahren vor dem Kauf auf jeden Fall einen Sachverständigen zu Rate ziehen... ist im Moment etwas schwierig... da Verm selber Fachmann...
 
Hallo T

>>- Häuserwand hat im Bereich oberes Geschoß einen Bauch... wirde an einer ca. 30 cm breiten Stelle mit einem Metallbwschlag von innen an einem Balken verstärkt... gibt es da was zu beachten...???<<

Das ist ein guter Punkt sich Gedanken zu machen, und damit würde ich nicht bis vor dem Kauf warten
Wände die so schief sind das man meint sie fallen bald um sind nicht aussergewöhnlich, aber wenn sie einen Bauch macht (du hast leider keine Fotos eingefügt) sollte man genauer schauen.
In unserer Nachbarschaft steht ein Fachwerkhaus da wurde ein duchgehender Ständerbalken entfernt und nur das Stück übrig gelassen in dem die Querbalken Verzapft waren, in welche wiederum die Zwischendecke Verzapft war.
Das ganze wurde zum Einbau dieser schicken großen Fenster gemacht, und der Bauch der dadurch entstanden war war von aussen nicht zu übersehen.
Als ein guter Zimmermann das ganze zurückgebaut hat hingen die Deckenbalken noch genau einen cm in der Verzapfung, er hat das gut hinbekommen und die Fenster wurden auch direkt wieder durch kleinere ersetzt, ich denke mal das das Haus dadurch gerettet wurde.
Also lieber einmal mehr schauen was Ursache ist, es muss ja nicht gleich so dramatisch sein, ich jedenfalls schlafe ruhig in meinem schiefen Haus weil ich das Wissen habe das es schon ewig so Schief ist.
Gruß
Hartmut
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
654
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
772
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
799
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
939
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.710
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben