Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, Wir sind gerade bei der Sanierung eines alten Hauses auf Echten Hausschwamm gestoßen. Der Schwamm hat die Lagerhözer und Dielung des...
@ Hartmut

Gutes Rad muß nicht teuer sein! Dafür liebe ich dieses Forum.

Habe aber Deinen Beitrag drei mal gelesen und bin erst dann auf die Idee gekommen, "Lampe Legal" anzuklicken. Lassen sich aktive links vielleicht farbig hinterlegen?

Voll Vorfreude auf das Spanferkel

Grüße

Thomas
 
Sehr geehrte Frau Kerr

ich habe Ihnen nichts unterstellt. Ich habe gesagt: "Sie bringen mich auf eine Idee". Sie waren also eher meine Muse als mein Vorbild.

Und falls Sie es nicht bemerkt haben sollten; das ganze war ein Witz! Spätestens beim Datum des Angebotsendes sollte man es merken.

Aber danke nochmals für die charakterlische Einstufung.

Ich möchte Ihnen Ihren Glauben an Herrn Fischer nicht nehmen, aber er ist nunmal nicht der Godfather of Altbausanierung. Auch er kann mal irren. Wie jeder andere auch.
Sollte Herr Fischer doch alles besser wissen als diese Community, so werde ich mich sofort bei Hartmut für eine direkt Verlinkung aller Fragenden zu den Seiten von Herrn Fischer einsetzen. Wir werden uns dann hier vielleicht nur noch über Kuchenrezepte oder Vollwertkost unterhalten.

Ist aber auch schön!

Gruß Marko
 
Das Problem ist doch nicht Konrad ...

... das Problem ist erst, wie Frau Kerr die Seiten von Konrad hier anbiedert - in einer Form, wie es dem Konrad bestimmt auch nicht recht ist.

Ich bin ja aus der Ecke hier und kenne den Konrad ein wenig. Bei ihm weiss man wenigstens wie man dran ist. Er kämpft mit offenem Visier und steht zu seiner Meinung.

Und am wenigsten legt er Wert auf den "Herrn Fischer" - das unterscheidet ihn vielleicht auch zu Frau Kerr.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Der Mann polarisiert.........

nicht zu Unrecht und so wie ich ihn kennengelernt habe liegt das durchaus im Kalkül.
Gallische vorfahren halt, immer zänkisch aber sehr umgänglich.
Man kann ja zu ihm stehen wie man will, so ganz Unrecht hat er oftmals nicht!

Was die verweise zu seiner Seite anbelangt.
mhh, tut mir nich weh. Dem Fragesteller kann´s helfen oder auch nicht. Soll der sich seine Meinung bilden. Schädlich können sie in keinem Fall sein, ausgenommen Architekturstudenten oder Bau Ing. Dehnen sollte man den Umgang mit Konrad während des Studiums verbieten!
Also was soll die Aufregung?
Take it easy!

gruß jens
((hab auch schon drin rumgeschnüffelt wie´n Trüffelschwein))


Apropos Trüffelschwein.
Hartmut,
hab gehört du warst Samstag Nacht unterwegs das Spanferkel besorgen?

Im dunkel ausversehen statt´n Schwein n´ Pony vom Hof gezerrt?!!(kann schon mal vorkommen so ohne Lampe, Patrick hat sicher größtes Verständnis)

Also Leudee, mal herhören, kleine Menüänderung, gab Probleme beim EINKAUF.

Gibt jetzt Spanpferd statt Ferkel.
Wird sicher unseren muslimischen Fachwerkern entgegenkommen.
Unserem Chefe de Grill Patrick ist´s egal, Hauptsache es riecht nach verbranntem Fleisch auf´m Grill.
In diesem Sinn, frohes Fest zum Fachwerkfest.
 
Aua...

...wenn ich mich jetzt oute, schonmal Pferd gegessen zu haben (in Genf, da merkt man an der Speisekarte die Nähe zu Frankreich), kann ich mich ja auf was gefaßt machen :).
Wenn ich an die Kombination mit Kräuterbutter und den Röstis zurückdenke, könnte ich mich damit anfreunden.
Blöd ist nur, daß die Garzeit nochmals steigt :).
Somit brauchen wir zur Überbrückung der Garzeit des Ferkels ein Kaninchen, während das Spanferkel widerum die Garzeit des Ponys überbrückt. UUaah, was ne Party, es geht nur ums essen.
Wie groß ist eigentlich Werners Grill? Bestimmt männermäßig...

Gruß Patrick.
 
dem muss ich widersprechen...

@jens

Du schreibst

"... Gallische Vorfahren halt..."

in erster Linie ist das ureigenenes fränkisches Wesen. Die Franken sind schon immer die "Freien" gewesen. Wir waren noch nicht einmal von den Römern umzingelt. Der Limes war die Grenze für die Römer - nicht für uns.

Konrad ist Franke

Grüße aus Frangn

Frank

P.S. o.k. ... ganz weit zurück gedacht... stimmt das mit den Wildschwein Jagenden vielleicht sogar...
 
Ich hatte mal einen Kollegen,

der kam aus Franken (Bamberg oder so, zumindest hat er immer was von Bamberg gefaselt). Der hat Franken als von Bayern besetzt bezeichnet und immer von dem Frankenreich aus der Zeit Karl des Großen geredet.
Ein komischer Kauz war das.
Wenn ich dem Glauben schenken darf, sind die Franken zumindest zur Zeit nicht wirklich frei, sondern mehr von den Bayern anektiert.
Da aber der Freistaat Bayern gerade den Eindruck macht, langsam zu einer Demokratie zu werden, könnte es mit der Freiheit ja doch noch klappen :).
Seit gestern ist ein weiterer Franke schon frei geworden, zumindest frei eines Amtes. Wobei er mal gesagt hat, daß er in Franken nicht als Franke bezeichnet wird, sondern als Nürnberger. Seltsam...Dafür würde er in München als Franke bezeichnet und in Berlin als Bayer.

Gruß Patrick.
 
ganz schön abgeschwoffen...

über hausschwamm, fauna (die verzehrbaren arten), geschichte bis hin zur aktuellen politik in bavaria! sehr unterhaltsam, dieser thread! viele grüße und: weiter so!
carmen
 
ich glaube irgendwie sind wir doch alle Franken?

Moselfranken, Salfranken, Mainfranken, Niederfranken ...

Gruß aus Rheinfranken,

Christoph Kornmayer
 
@patrick

nein, sondern ein "vonderalbraa"... das hatten wir doch schon besprochen, oder? (den erklärungsbedarf darfst du jetzt decken!)
gruß carmen
 
die Franken kamen nur bis Crailsheim... Ich glaube das Reich brach vor der Gründung des Herzogtums Albfranken zusammen. :))
@ Herrn Lingl: Räumlich betrachtet gehören Sie aber mindestens zum Stamme der Fastfranken. :))

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
dabei wollte ich doch nur klären...

dass man einen waschechten Franken nicht mit einem Gallier gleichsetzen sollte.
Wenn Ihr euch den Konrad neben dem Asterix vorstellt dann wißt Ihr was ich meine.

Grüße aus Frangn

Frank
 
@ Christoph Kornmayer
Das Herrn hab ich überlesen ! :)
Und zum "Fastfranken" hab ich was gefunden in einem Nachdruck der "Geschichte der Stadt Weiden" von 1853:
Von da an überschwemmten slavische Stämme von allen Seiten die deutschen Lande. In Franken als Wenden oder Winden (Veneti) reichten sie weit über die Naab bis an die Regnitz; in Thüringen als Serben bis an die Saale, in Sachsen als Slaven bis an die Elbe, und an den Küsten der Ostsee als Obotriten nahmen sie mit Recht oder Unrecht Besitz von den entvölkerten oder noch unbewohnten Gauen Deutschlands, woran durch die Schrecken der Völkerwanderung, durch die fränkischen Unterjochungskriege und besonders in Norden durch die grausame Bezwingung der freien Sachsen leider kein Mangel war. Schenkte ja selbst Karl der Große, nachdem er viele Tausende der unterjochten Sachsen, die dem Tode entronnen waren, mit Weibern und Kindern in seine Besitzungen am linken Rheinufer hatte schleppen lassen,die entvölkerten deutschen Gebiete an der nördlichen Elbe und der Ostsee großmüthig den slavischen Obotriten.
Wo sie nicht allein Herren der Gegend waren, vermischten sie sich bald mit den Ureinwohnern, und wir finden dicht neben einander Orte slavischen Ursprungs.
Das ganze heutige Oberfranken hieß noch lange nach Karl dem Großen Slavia, und nicht unwahrscheinlich gehörte hiezu noch ein großer Theil der nördlichen Oberpfalz und somit wohl auch Weiden.

Jetzt sind wir aber wirklich abgeschwoft. :)
 
Hier im Obermaingebiet ...

kann man die Grenze zwischen Slaven und Franken noch an den Ortsnamen ausmachen.

Aber der Konrad ist bestimmt ein Ureinwohner.

Grüße

Frank
 
Demnach...

...ist das oft überdeutlich aufschwimmene irrationale Element in der Seele des Franken - slawischer Natur!

Wir unterscheiden also in Oder-, Weichsel,- und Dneprfranken.

Das beantwortet einige der drängenden Fragen dieses threads.

Ein meisterlicher Beitrag, lieber Malermeister und Namensvetter.

Jetzt geh ich raus und lache eine Runde!

Grüße (prustend)

Thomas (mit böhmischen Wurzeln)
 
Sehr kreativ, deine Vorfahren, Thomas!

Wie nenn ich mich, wenn ich aus Böhmen komme, hmmh, am besten Böhme. So oder so ähnlich hat wohl ein Urahn von dir gedacht :).
Endlich mal ein sprechender Nachnahme!
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß es uns am 18/19 nicht wirklich an lustigen Themen fehlen wird.

Gruß Patrick.

P.S.: Ich bin eine Mischung aus Ostpreußen und Sudetengebieten...
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
632
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
748
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
760
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
907
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.653
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben