Katja Sprint Bitumenbahn selbstklebend

Diskutiere Katja Sprint Bitumenbahn selbstklebend im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend, unsere Baustelle stellt mich nun vor folgendes Problem. Wir wollen als Fußbodenabdichtung selbstklebende Katja Sprint unter Dämmung...
E

Edgar22

Beiträge
8
bahn-kabel-bodenplatte-i25546_2020818205532.jpegGuten Abend,
unsere Baustelle stellt mich nun vor folgendes Problem. Wir wollen als Fußbodenabdichtung selbstklebende Katja Sprint unter Dämmung und Fußbodenheizung verlegen. Da wir uns hier im Sourterrain befinden und wir uns dennoch gegen kapitalere Feuchtigkeit absichern wollten, haben wir bereits die Wände zur neugegossenen Bodenplatte mit einer Dichtschlämme versehen (am Anschluss Wand/Boden haben wir mit Putz eine Hohlkehle gebildet Dichtschlämme weitere 10cm bis auf die Bodenplatte gezogen). Stromkabel sind bereits verlegt worden und unter Putz. Das angehängte Bild ist also nicht ganz aktuell. Inzwischen haben wir komplett verputzt (Zementputz). Jetzt geht es daran, die o.a. Bahn zu verlegen. An der Unterkante des Putzes verlaufen Kabel. Da die Kabel nur auf der Bodenplatte lose sind und an den Wänden bereits unter Putz, sind wir gezwungen, die Bahn über die Kabel zu legen, was mich an manchen Ecken und insbesondere im Ansatz Bodenplatte/ Wand vor ein Problem stellt. Ich hatte mir schon überlegt, bevor die Bahn verlegt wird, eine Art Bitumen-Flex-Klebestreifen über die Kabel und an die besagte Anschlussstelle zu legen, damit so eine Art weitere Hohlkehle zu bilden, dass ich im Anschluss mit der Bahn problemlos über die Kabel und Putzabplatzungen gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass die Bahn beschädigt wird. Habt ihr noch andere Vorschläge?

2) Muss die Bahn am Rand (10-15cm die Wand hochwachsend) grundsätzlich verklebt werden?

Anbei ein Bild (drüber ist inzwischen eine weitere Putzschicht.

Gruß
 
Thema: Katja Sprint Bitumenbahn selbstklebend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben