Kaba seit 1. Juli 2006 mit neuem Marktauftritt

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Ein
zusammengefasster, konsistenter Marktauftritt in allen europäischen Ländern soll
zukünftig die vertriebliche Effizienz erhöhen und erlaubt den Kunden und
Marktpartnern, alle Geschäfte über eine einzige Kaba Organisation abzuwickeln
("One face to the customer"). Die Umstellung erfolgte in den Kernmärkten
Deutschland, Österreich, Frankreich und in der Schweiz per 1. Juli 2006, in den
übrigen Märkten im Laufe des nächsten Geschäftsjahres. In der Schweiz bleibt die
Vertriebsgesellschaft für Türsysteme eigenständig. Das Channel-Management mit
direktem und indirektem Vertrieb wird in die Verantwortung der
Länderorganisationen übertragen, um näher am Kunden zu agieren. Die Kooperation
mit den Vertriebspartnern wird verstärkt, weil diese zukünftig ebenfalls alle
Produkte aus einer Hand erhalten.



"Wir wollen am Markt noch schlagkräftiger antreten, indem wir
unsere Geschäftsprozesse vereinfachen und besser auf die Kundenbedürfnisse
adaptieren. So können wir unsere Aktivitäten in den Märkten besser koordinieren,
unsere Kunden gezielter betreuen und Synergien zwischen den Segmenten
Türsysteme, Zutrittskontrolle und Zeitwirtschaft/ Betriebsdatenerfassung maximal
ausschöpfen", so der Divisionsleiter "Access + Data Systems EMEA", Ulrich Wydler.



In Deutschland ist durch die Fusion der Vertriebsgesellschaft
Kaba Türsysteme mit dem Vertriebsbereich der Kaba Benzing GmbH in die Kaba GmbH
mit Hauptsitz in Dreieich eine entsprechende Vertriebsorganisation entstanden.
Geleitet wird sie von Michael Hensel (43). Stellvertretende Geschäftsführer sind
Karl Göhlert (64), vormals Geschäftsführer der Vertriebsorganisation bei Kaba
Benzing und Dr. Reinhard Schramm (54), Leiter der Operationseinheit für
internationale Gesamtsysteme.



Die Nachfrage nach abgestimmten Komponenten und Gesamtlösungen
aus einer Hand ist das logische Resultat der technologischen Entwicklung und der
steigenden Nachfrage nach integrierten Lösungen. Komfort und Kosteneinsparungen
stehen im Zentrum der Kundenbedürfnisse. Aber die Kunden wollen auf den lokalen
Service eines Schlüsseldienstes nicht verzichten. Und sie wollen sich nicht auf
das Software-Angebot des Komplettanbieters beschränken, sondern maßgeschneiderte
Software-Lösung aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Kaba will mit
der neuen Organisationsstruktur - basierend auf dem regionalen Channel
Management - die optimalen Voraussetzungen bieten, um genau diese Bedürfnisse
ganzheitlich und kostenoptimiert zu befriedigen.



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