Holzbalken Decke begradigen

Diskutiere Holzbalken Decke begradigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte den Boden begradigen. Aufbau höhe 4cm bis 5cm. Meine Idee war es die Balken aufzudoppeln, der...
P

Patrick24

Beiträge
7
begradigen-holzbalken-decke-i29232_20211012173819.jpgHallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte den Boden begradigen. Aufbau höhe 4cm bis 5cm. Meine Idee war es die Balken aufzudoppeln, der fehlboden gibt dies leider nicht her.was für Möglichkeiten gibt es?
Kann man mit ausgleichsschüttung arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
 
Holzleisten

Hallo Patrick,
das Thema wurde hier im Forum bereits mehrfach behandelt.
Schau doch mal, was die Suchfunktion hergibt.
Zum Höhenausgleich wurden früher auch Leisten AUF die Balken genagelt.
Diese kannst Du selbst herstellen, indem Du z.B. von einer Bohle mit der Handkreissäge und einem Anschlag Leisten in der gewünschten Dicke runterschneidest. Bei Bedarf auch keilförmig. Genaues Messen (eventuell mit dem Laser) ist sehr wichtig.
Die entstehenden Hohlräume unter den neuen Dielen kannst Du im Anschluss z.B. mit trockenem Sand (schwer), Schlacke oder Perlite (wenn kein zusätzliches Gewicht eingebracht werden darf) auffüllen.
Gruß,

Mark
 
Thema: Holzbalken Decke begradigen
Zurück
Oben