Holzbadewanne

Diskutiere Holzbadewanne im Forum Sanierung allgemein im Bereich - An alle Holzfanatiker Ich suche eine Holzbadewanne! Von einem Böttcher oder "Fassmacher" gefertigt. Gibt es hier wen, der sich damit auskennt...
Ich warte

dann noch zwei Wochen, bevor ich diesen Werbeblock schließe ;-). Wer also noch ein wenig kostenlose Werbung machen möchte: husch, husch!
 
Ich habe eine Holzbadewanne...

Hallo ihr Holzbadewannen-Freunde,
und muß sagen, dass ich sie absolut nicht mehr eintauschen wil!!
Das Modell entspricht so gar nicht den Badezubern oder den sonstigen Modellen, die hinter den angegebenen Links zu betrachten sind.
Sie ist sehr klassisch im Design und sieht eher aus wie eine alte französische Gußwanne. Meine Wanne ist aus Mahagoni, aber so weit ich weiß, gibt`s die auch in anderen Holzarten. Der Hersteller ist eine Handwerksbetrieb, die waren richtig freundlich und zuvorkommend...(was man ja nicht immer so kennt). Der Link zu der Seite www.ars-piscina.de
Viel Spaß beim Wannen,
Anette S.
 
nicht nur surfen auch bauen !!!

mich würden vorallem konstruktive details interessieren.ich mache eine ausbildung als tischler im dritten lehrjahr und befinnde mich mitten in der planung meines gesllenstückes.ich habe ggosse lust mir eine holzbadewanne zubauen.die schwierig keit liegt hierbei vorallem darin das arbeiten des holzes zu berücksichtiegen.(vorallem bei einer verleimten nicht geböcherten wanne ohne metallringe )ich habe grossen klärungs bedarf in einiegen details und würde mich über tips ratschläge lektürentips adressen und erfahrungsberichte (von menschen vieleit auch schon mal eine gebaut haben) und vieles mehr riesig freuen.da die zeit verfliegt und der zeichnungsabgabe termin kontinuierlich näher rückt muss ich mich ranhalten.ich will eine nicht gebötcherte verleimte badewanneaus ulme bauen,die ambesten ohne metallringe auskommt?.um diesesw erreichen wurde ich sie eventuell lackieren. die frage währe welcher lack oder vieleicht auch epoxiedharz in frage kommt,oder ob dieses illusorisch istbzw nicht umsetzbar ist(und wenn ja wie dann?)
ich brüte weiter über den detailsund freue mich über anregungen.
 
Hallo!
Meine wanne ist geölt mit natürlichen Zusätzen.Hergestellt auch massiven Holz ( Kirsche ) und aus einem ganzen Block herausgefräst...

Grüße....uwe
 
Hozbadewanne

Hallo die "schönste" Wanne kommt von Standfest .
In Red Cedar und die Oberfläche geölt,als Badezusätze kann vieles verwendet werden,die Wanne wird auch im Hotel-Wellness - Bereich eingesetzt.
 
Eine von vielen Rückmeldungen zur www.holzbadewanne.at

Lieber Herr Hinsperger, seit einem 1/2 Jahr benutzen wir jetzt in unserem neuen Haus Ihre Holzbadewanne Classic und sind restlos begeistert von dem tollen Wellness-Gefühl im eigenen Badezimmer. Ich kann nur jedem potenziellen Badewannen-Käufer empfehlen, sich selbst so ein tolles Produkt ins Haus zu holen, und damit ein Stück Entspannung und Energie zu gewinnen. Ich darf mich gar nicht mehr an unsere "alte" Standard Sanitär-Badewanne erinnern, denn nach Benutzung Ihrer Holzbadewanne kann ich nur noch sagen - "...geht gar nicht mehr " Gott sei Dank und zum Glück habe ich zufällig Ihre Homepage gefunden und nun ein herzliches Dankeschön von uns, denn durch SIE und Ihre Badewanne haben wir die Möglichkeit gewonnen, nach dem Alltagsstress in ein kleines Paradies abzutauchen.
Sehr gerne dürfen Sie unser Feedback auf Ihrer Homepage veröffentlichen, damit auch andere Menschen von Ihrem Produkt ein positives Bild erhalten und sich damit ein Stück "Wohlfühl-Gefühl" für JEDEN TAG direkt nach Hause holen können und nicht nur immer auf irgendwelche geplanten Wellness -Tage im Jahr warten müssen.
Viele Grüße aus Augsburg
Claudia W XXXXX
 
Thema: Holzbadewanne
Zurück
Oben