+heizkostenexplosion!wie kann ich sinnvoll heizkosten minimieren ?

Diskutiere +heizkostenexplosion!wie kann ich sinnvoll heizkosten minimieren ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo leute,--morgenstund ist aller laster anfang!!! viele werden ihre heizkostenabrechnung kürzlich erhalten haben und die mundwinkel werden...
Verbrauch

Herr Schwarzmeier,

also alleine im Erdgeschoß 3200-3600 kg Pellets auf 100 m² zu verheizen, das ist schon äußerst viel.

Das sind ja bei 5,4kwh pro kg Pellets ca. 173- 194 kwh pro Quadratmeter und Jahr!

Wahnsinn!!! Und das im GEDÄMMTEN Haus )))

Andere verbrauchen im UNGEDÄMMTEN Haus um ein Drittel weniger!

Meine Meinung ist wieder einmal bestätigt: Dämmung dämmt gar nicht richtig und ist dazu auch noch ungesund!

Herr Schwarzmeier, Ihre Homepage...
http://www.schwarzmeier-colordesign.de/
...ist ja nicht schlecht.

Aber an Ihrer Stelle würde ich nicht unbedingt hausieren gehen mit Ihrem hohen Verbrauch, wo Sie doch auch vollmundig Wärmedämmverbundsysteme verkaufen wollen.

M. Kerr
 
zur werten frau kerr

werte frau kerr,was sie nun hier vergassen,--sicher hätte herr konrad fischer ohne dämmung den halben wert verbraucht .,wenn sie richtig gelesen hätten und jhren tunnelblick mal ablegen könnten und überlegten----das 1948 zur bauzeit die währungsreform stattfand. da wurden die zwischendecken nicht betoniert,sondern als fehlboden eingezogen.weshalb brauche ich selbst im winter(den gibts bei uns noch)keine angst vor frostschäden im 1.og haben? die 80 qm im og haben selbst im strengsten winter konstante mind. 14grad cels. wenn sie meine www.schon besucht hatten,dann hätte ihr ach so untrübliches auge auch erkennen müssen,dass eg u.1.og durch eine verbindungstreppe verbunden sind und damit auch eine kaminwirkung entsteht.dieses verbindungstreppenhaus misst 12 qm bei ca6 m raumhöhe. also,-wenn ihre milchmädchenrechnung aufgehen soll, dann sprechen wir mal von gesamt 600 raummetern. 3000 kg HOLZBRIKETTS a 5,4kw (nicht pellets,-soviel zeit muss sein,gnädigste)=ca16000 kw : 600rm ergibt knapp 27 kw jährlich ,oder nehmen wir die gesamtfläche beider etagen mit ca gut 200 qm, bleibt per qm noch ein jahreswert von knapp 80 kw/qm. nun laufen sie mal flink los und fragen herrn konrad fischer um rat.--mein geschatzter kollege,malermeister thomas lingel traf den nagel letzte woche wohl voll auf`s haupt--.übrigens --800.-E p.a. für 200qm ergibt einen ep per qm von 4.-E = ca 5,3 l heizöl.diese rechnung mag nicht so akkademisch sein wie von herrn fischer--ist dafür beweisbar und richtig. ich wünsche ihnen eine gruhsames nächtle. immer zu ihren diensten--ihr blacki !
 
frau kerr,fast hätt` ìchs vergessen

sehr geschätzte frau kerr ,ich versuche verzweifelt ihr profil zu finden,--vergeblich!! ich glaube schon fast sie sind profillos - was ich mir wieder kaum vorstellen kann-.--was mach ich blos ? was ist ihr dunkles geheimnis ? lüften sie den schleier ihres inkognitos endlich! viele ihrer heimlichen galane brennen sicher sehnsüchtig danach dem weiblichen ZORRO des forums,der-- wider die dämmfrevler -- bis zum letzten sonnenstrahl der tiefstehenden wintersonne kämpfend für mittelalter u.konrad fischer sich outend zu erleben.------aber--vielleicht geben sie auch den lohengrin und lassen ihr profil einfach stecken.--dennoch- stets zu ihren diensten------ ihr ergebenster blacki
 
Ich klincke mich

aus diesem Artikel aus.

Mich nerven die unötigen zeitraubenden Beiträge und Bilder!

Was soll die Diskusion?
 
Thema: +heizkostenexplosion!wie kann ich sinnvoll heizkosten minimieren ?
Zurück
Oben