Hausinschrift

Diskutiere Hausinschrift im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - wir sind dabei, ein altes Wohn- und Wirtschaftsgebäude zu sanieren. Bislang hat das Haus keine Balkeninschrift, nach der Fertigstellung würden...
S

Silke Dopp

Guest
wir sind dabei, ein altes Wohn- und Wirtschaftsgebäude
zu sanieren. Bislang hat das Haus keine Balkeninschrift,
nach der Fertigstellung würden wir jedoch gerne eine
einfassen lassen und sind nun auf der Suche, nach einem
passenden Spruch.
Wo findet man diesbezüglich Vorschläge/ Anregungen ?
 
Inschrift

Versuchen Sie es mal bei ********** .
Die haben das Problem auch gehabt und haben, glaube ich, schon eine ganze Sammlung.
Sie sind auch sehr hilfsbereit und haben nichts dagegen,
wenn sie angemailt werden
 
Hallo, Silke und Familie!

Schöne Anfrage! Kurz und bündig: Dazu müßte ich von Euch erfahren, wo Euer Häuschen ist (Gegend, Landstrich, Bebauungsarten, Alter des Hauses). Dann könnte ich Euch einige passende- an die Historie angelehnte- Sprüche empfehlen. Aber dazu brauche ich mehr Infos- so wie vorab gefragt. Weiß ich etwas davon, dann könnte es mir möglich sein, Euch einen meiner ehem. Restauratorenschüler vorbeizuschicken. Zimmerermeister selbstverständlich. Die können auch schnitzen...!

M.f.G.!

Ernstel aus Zittau
 
Thema: Hausinschrift

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
492
Markwart Lindenthal
M
W
Antworten
3
Aufrufe
2.980
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Thomas Lingl
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.801
anonymus
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Holzbau Eckardt †
H
Zurück
Oben