gefliester Dielenboden: Durchbruch für Abwasserrohr

Diskutiere gefliester Dielenboden: Durchbruch für Abwasserrohr im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, anlässlich Hauskauf folgende Frage: Wir möchten im Bad ein WC nachrüsten, da sich nur unten drunter im EG eines befindet und wir auch auf...
Fäkalienhebeanlage

Hallo Martin,

mit den Panelen/Balkendecke leuchtet mir jetzt ein.
Von einer Fäalienhebeanlage habe ich auch schonmal was gehört. Was hat denn der Spaß bei euch gekostet?
Wie sind eure Erfahrungswerte - für jahrelangen Dauerbetrieb geeignet?
 
Dauerbetrieb

seit über fünfzehn Jahren,die Dinger sind recht sensibel,da gehören dann wirklich nur Fäkalien und Klopapier rein,ist das Ding verstopft,hat man nen Heidenspass......beim abpumpen macht die natürlich Geräusche,meineTochter nannte es das Bollerklo....was kost sowas ,um die 150 Euro.

Die Vorteile sehe ich in der einfachen installation und der Aufputzverlegung,liegt somit preislich ganz weit unter der Durchbruchsaktion .

Grüße Martin
 
Hebeanlage

Ja, ich denke das klingt interessant. Werd ich mich zu gegebener Zeit doch mal näher damit befassen. Vor Jahren habe ich sowas schon mal in einem Gartenhaus gesehen.
Sowas macht dann i.d.R. auch ein "normaler" Installateur?
 
Das

kann man auch selber machen ,das wird jeder Installateur können ,allerdings kommt ihr bei der Lösung nicht um die Entlüftung drum herum!
Die Hebeanlage und die Aufputzleitung kann man hinter Kästen verschwinden lassen.

Grüße Martin
 
Thema: gefliester Dielenboden: Durchbruch für Abwasserrohr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben