Gefacheabdichtung

Diskutiere Gefacheabdichtung im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Wie bekomme ich meine losen Gefache (Wetterseite) wieder Fest und vorallem DICHT ?? Bin um jeden Rat dankbar.Grüsse von der Alb S.L.
S

Stephan Langer

Beiträge
3
Hallo Wie bekomme ich meine losen Gefache (Wetterseite) wieder Fest und vorallem DICHT ?? Bin um jeden Rat dankbar.Grüsse von der Alb S.L.
 
NICHT dicht !!

... dürfen nicht DICHT werden! Warum? Müssen "atmen"! Kurze Frage/Antwort zu einem komplexen Thema: Besser mal nachlesen bei: Manfred Gerner "Schäden an Fachwerkfassaden" Fraunhofer IRB Verlag 1998, ISBN 3-8167-4690-X Gruß S. Brühne
 
Gefacheabdichtung

Herr Langer
Um diese Frage zu beantworten, müßte ich wissen um welches Gefache es sich handelt. Ist es mit Lehm oder mit Mauerziegel ausgemauert oder ist es überpuztes Mauerwerk.Senden sie mir eine Kurzbeschreibung damit ich ihnen helfen kann.
 
Gefachabdichtung

Habe mir kürzlich erst wieder einen Schaden angesehen, wo der Besitzer wohl so in den 80ern gemeint hat, Er müsste die Gefache abdichten.Auf einer Fassadenseite sind sämtliche Hölzer verfault... also besser nochmal drüber nachdenken.
Viele Grüße
 
Thema: Gefacheabdichtung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
624
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben