Gefache erneuern,aber wie ?

Diskutiere Gefache erneuern,aber wie ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag,ich habe vor,mein hässlich angestrichenes Fachwerkhaus wieder etwas schöner zu gestalten. Ich muss dazu sagen ,dass ich nicht das Geld...
Holzweichfaserplatte

Ich habe mich für die Version der meisten HWP Hersteller entschieden. Maximal 6 cm HWP darunter Ausgleichsschicht Lehm auf ca. 2 cm Unebenheit, Platte mit Lehm kleben und 2 Schichten armierter Lehmputz. Wahrscheinlich nehme ich nur 4 cm. Ich habe historisches Sichtfachwerk und heize gerne etwas mehr um die Austrocknung des FW sicherzustellen. Hauptsache die Feuchtigkeit aus dem Fachwerk verteilt sich schön in der Platte und trocknet dann ab. Ergibt nach U-wert.net einen Wert von 0,56, bei schön gerechneter Außenwand. Aber bei Fachwerk gilt ja 0,84.

Aber bei mir macht die eine Fachwerkfassade vielleicht grad mal 15% der Außenfläche aus und die Hautwohnung ist im Dach und da werde ich zeitgemäß isolieren können.
 
Thema: Gefache erneuern,aber wie ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
582
Andreas Kapitzke
A
D
Antworten
3
Aufrufe
601
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
K
Antworten
6
Aufrufe
824
Matthias Rauer
M
Zurück
Oben