Fußbodenaufbau im Altbau (Baujahr 1900)

Diskutiere Fußbodenaufbau im Altbau (Baujahr 1900) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Nabend zusammen, ich saniere gerade das Souterrain eines Bremer Altbaugebäudes und mache mir nun Gedanken zum künftigen Fußbodenaufbau. Noch ist...
B

bremer1

Beiträge
2
fu-bodenaufbau-souterrain-baujahr-i24415_2018413215634.pngNabend zusammen,

ich saniere gerade das Souterrain eines Bremer Altbaugebäudes und mache mir nun Gedanken zum künftigen Fußbodenaufbau.

Noch ist das Souterrain im Rohbau. Nach der Kanalerneuerung wurde lediglich eine 60mm starke Sauberkeitsschicht (Estrich) eingebracht.

Es wäre toll, wenn jemand meinen geplanten weiteren Fußbodenaufbau bewerten könnte:
In diesem Fußbodenaufbau würde ich auf eine Fußbodenheizung verzichten und konventionelle Heizkörper verbauen. Heizungsrohre würde ich ggf. in die Dämmschicht legen.

Bin gespannt auf die Anregungen!

Grüße, Bremer

Link zum Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0d06b3-1523649472.png
 
Thema: Fußbodenaufbau im Altbau (Baujahr 1900)

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.246
LehmHandWerk
L
T
Antworten
17
Aufrufe
3.558
LehmHandWerk
L
D
Antworten
9
Aufrufe
1.120
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
18
Aufrufe
4.685
Stefan32
S
Zurück
Oben